Anzeige
Promiflash Logo
Frida Gold: Wird ihnen die Promotion zu viel?Getty ImagesZur Bildergalerie

Frida Gold: Wird ihnen die Promotion zu viel?

12. Juli 2013, 8:03 - Promiflash Redaktion

Alina Süggeler (28) und ihre Jungs rund um Frida Gold sind mit dem Album "Liebe ist meine Religion" zurück und stiegen damit sofort von null auf eins in die deutschen Albumcharts ein. Mit Promiflash sprach Alina über die Promotion des neuen Albums nach der langen Zeit im Studio und man merkte sofort: Nicht nur Liebe, auch Musik ist ihre Religion.

Pressetermine, Konzertauftritte, Videodrehs – bringt man als Musiker ein neues Album heraus, ist der Terminkalender straff durchorganisiert. Die Frontfrau von Frida Gold hingegen scheint aber gerade jene Zeit vollends zu genießen: "Das ist überhaupt nicht anstrengend, weil es so wundervoll ist, das jetzt teilen zu dürfen, woran wir eben jetzt so lange gearbeitet haben." Erst mit der Veröffentlichung der Platte scheint sich der Schaffensprozess für Alina Süggeler abzurunden und zu entschärfen: "Also das ist wirklich der Moment, in dem sich alles zu einem Ganzen fügt und sich die Anspannung, die wir auch in uns tragen, auflöst." Nachdem sie mit ihrem zweiten Album 'Liebe ist meine Religion' nun erstmals die Spitze der deutschen Albumcharts rocken konnten, wird sich jenes Gefühl der Entspannung wohl schnell auch nicht mehr legen. Aber Charterfolg hin oder her, für die Sängerin scheint der Moment zurück im Rampenlicht ganz besonders zu sein: "Das ist eine ganz wundervolle Zeit." Sollte sie dann noch bald den zukünftigen Vater ihrer Kinder kennen lernen, ist für Alina wohl alles rundum perfekt.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de