Am 22. Mai startet die neue Castingshow "Keep Your Light Shining", in der die Kandidaten nur 30 Sekunden Zeit haben, um die Zuschauer von sich zu überzeugen. Denn nur sie entscheiden mithilfe eines App-Votings wer weiterkommt und für wen die Show sofort zu Ende ist. Da kann man allerdings nur hoffen, dass diese App nicht ebenfalls von einem Hacker lahmgelegt wird, wie es beim "Quizduell" der Fall war. Auch eine Jury wird es in der Show geben und die ist prominent besetzt.

Neben Gary Barlow (43) wird auch Frida Gold-Sängerin Alina Süggeler (29) in der ersten Sendung dabei sein. Es entscheiden zwar allein die Zuschauer über das Weiterkommen, aber die Jury wird die Performance der Kandidaten bewerten und eine Einschätzung abgeben. Beide Musiker haben bereits Erfahrungen als Juror. Gary Barlow sitzt seit 2011 in der britischen Ausgabe von X Factor und Alina Süggeler gehörte 2011 und 2013 zur deutschen Jury des Eurovision Song Contest und bewertete die Kandidaten bei Unser Star für Baku.

Seid ihr zufrieden mit der Jury von "Keep Your Light Shining"? Stimmt ab im Voting!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de