Promiflash Logo
Welcher Schauspieler verdient am besten?Getty ImagesZur Bildergalerie

Welcher Schauspieler verdient am besten?

17. Juli 2013, 8:58 - Promiflash Redaktion

Über Geld spricht man ja eigentlich im Allgemeinen nicht. Wenn es aber darum geht, wie viel die Hollywoodstars für ihre Blockbuster-Produktionen so kassieren, werden doch viele hellhörig. Wer wissen möchte, was sein Lieblings-Schauspieler im vergangenen Jahr an Gage eingestrichen hat, kann als verlässlichstes Mittel die Liste des Finanz-Magazins Forbes zurate ziehen.

Jetzt wurde die neue Rangliste der Besserverdiener herausgegeben und hat direkt für eine Überraschung gesorgt: Vorjahres-Spitzenreiter Channing Tatum (33) ist nicht mehr auf der Nummer 1! Seine Stelle hat dieses Jahr Robert Downey Junior (48) eingenommen, der vor allem dank seines Kassenschlagers Iron Man 3 satte 75 Millionen Dollar verdiente. Mister Tatum muss sich mit einem Einkommen von 60 Millionen Dollar mit Platz 2 zufriedengeben. Mit fünf Millionen weniger auf dem Konto erhält Hugh Jackman (44) schließlich den dritten Platz auf dem Siegertreppchen. Mark Wahlberg (42), der gerade für den neuen Teil der Transformers-Reihe vor der Kamera steht, rangiert knapp dahinter. Unter den Top 10 befinden sich unter anderem noch Leonardo DiCaprio (38), Tom Cruise (51) und Dwayne "The Rock" Johnson (41).

Channing Tatum und Jenna Dewan, November 2014Getty Images
Channing Tatum und Jenna Dewan, November 2014
Chadwick Boseman bei der Premiere von "Black Panther" in LondonTim P. Whitby/Tim P. Whitby/Getty Images
Chadwick Boseman bei der Premiere von "Black Panther" in London
Hugh Jackman und Deborra-Lee FurnessGetty Images
Hugh Jackman und Deborra-Lee Furness


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de