Promiflash Logo
Entlassen: Franzi van Almsicks Mann auf freiem FußGetty ImagesZur Bildergalerie

Entlassen: Franzi van Almsicks Mann auf freiem Fuß

19. Juli 2013, 7:30 - Promiflash Redaktion

Nach gerade mal drei Nächten in Untersuchungshaft ist der Lebensgefährte von Franziska van Almsick (35), Jürgen B. Harder, wieder auf freiem Fuß. Nach dem er erst am Montag Abend hinter schwedische Gardinen musste, durfte er jetzt schon wieder nach Hause.

Der Verdacht der Verdunklungsgefahr bestehe nicht mehr, deswegen konnte Harder aus der U-Haft entlassen werden. Die Staatsanwaltschaft hatte zunächst vermutet, dass Jürgen B. Harder und seine Geschäftspartner mögliche Beweismittel vernichten könnten. Staatsanwältin Doris Müller-Scheu sagte gegenüber der B.Z.: "Die Ermittlungen haben ergeben, dass es keinen Haftgrund mehr gibt. Das bedeutet aber nicht, dass nicht mehr weiter ermittelt wird." Dem Unternehmer und seinen Partnern wird vorgeworfen, dass sie Grundstücke rund um den Frankfurter Flughafen gegen Schmiergelder illegal vergeben haben. Für diese Bestechlichkeit könnte Franzis Lebensgefährte für eine lange Zeit in den Bau gehen. Laut deutschem Strafrecht steht darauf eine Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren. Dann wäre unsere olympische-Silbermedaillen-Gewinnerin sicherlich am Boden zerstört: Die beiden haben vor kurzem erst ihr zweites gemeinsames Kind bekommen.

Wir hoffen, dass der Skandal die kleine Familie nicht belastet und sind gespannt, wie es im Prozess gegen Jürgen B. Harder weitergeht.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de