Promiflash Logo
Mary-Kate & Ashley Olsen: Mode-Linie nur geklaut?Getty ImagesZur Bildergalerie

Mary-Kate & Ashley Olsen: Mode-Linie nur geklaut?

20. Juli 2013, 14:48 - Promiflash Redaktion

Die Olsen-Zwillinge gehören zu Amerikas mächtigsten und bestverdienensten Promi-Damen. Mit ihren 27 Jahren haben sie als Schauspielerinnen, Geschäftsfrauen und in letzter Zeit vor allem als Mode-Designerinnen bereits eine beachtliche Karriere hingelegt. Mit ihren Luxus-Labels "The Row" und "Elizabeth & James" sind Mary-Kate (27) und Ashley Olsen (27) ganz besonders erfolgreich, doch nun könnte das gute Image der beiden und ihrer Labels getrübt werden. Eine bekannte Promi-Stylistin behauptet in einem Interview mit Vogue Italia nämlich, dass die Schwestern andere Designer ausnutzen würden.

Lysa Cooper, die bereits mit Stars wie Rihanna (25) und Shakira (36) zusammengearbeitet hat, findet zwar, dass die Olsen-Twins die einzigen Promis sind, die auch gute Mode machen, doch das würde auch nur so gut funktionieren, weil sie viele gute Designer beschäftigen, welche die ganze Arbeit für sie übernehmen. "Sie sagen nur 'ja' und 'nee' zu den Konzepten. Und sie sind die besten darin, andere Mode-Linien abzuzocken", so die harten Worte der Stylistin.

In den Augen von Cooper müssten Mary-Kate und Ashley, ebenso wie andere Promis mit Mode-Ambitionen, zunächst durch "die harte Schule" der Fashion-Branche, bevor sie wirklich mitreden können. Die Olsen-Zwillinge hatten schon zu Beginn ihrer Karriere in diesem Business mit Kritik zu kämpfen. Es brauchte einige Jahre, bis sie sich den Respekt der Branche verdient hatten. Heute werden sie aber weitestgehend akzeptiert und bekamen vom Berufsverband "Council of Fashion Designers of America" sogar den Titel Womenswear Designer of 2012 verliehen.

Ashley und Mary-Kate Olsen im November 2018
Getty Images
Ashley und Mary-Kate Olsen im November 2018
Ashley und Mary-Kate Olsen im Juni 2017
Getty Images
Ashley und Mary-Kate Olsen im Juni 2017
Ashley und Mary-Kate Olsen bei der Premiere von "Le Comte Ory" in NYC im März 2011
Getty Images
Ashley und Mary-Kate Olsen bei der Premiere von "Le Comte Ory" in NYC im März 2011


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de