Anfang des Jahres saß Culcha Candela-Sänger Mateo (34) an der Seite von Dieter Bohlen (59), Tom Kaulitz (23) und Bill Kaulitz (23) in der DSDS-Jury. Dort machte er schnell seine Abneigung gegenüber der deutschen Schlagermusik bekannt und geriet öfter mit Pop-Titan Bohlen aneinander. Musikalisch ist es seit Längerem eher ruhig um den 34-Jährigen geworden.

Im Interview mit Promiflash fragten wir einmal nach, wann wir denn wieder etwas von ihm hören. "Ich habe richtig Bock auf Mucke machen und ich mache mein erstes Soloalbum. Aber bei mir sind die Inhalte und Themen und die Art und Weise, wie ich das bringe, ist persönlicher, weil ich keine Kompromisse machen muss." Offenbar startet er nun erstmal sein eigenes Ding. Und was ist mit seiner Band Culcha Candela? "Es ist jetzt nicht so, dass wir uns zerstritten haben oder so. Wir werden definitiv wieder ein Bandalbum machen."

Das ganze Interview mit Mateo Jaschik (34) könnt ihr euch in der heutigen "Coffee Break"-Folge noch einmal ansehen:

[Folge nicht gefunden]
Marianne Rosenberg, Mieze Katz, Prince Kay One und Dieter Bohlen bei DSDS, 2014
Getty Images
Marianne Rosenberg, Mieze Katz, Prince Kay One und Dieter Bohlen bei DSDS, 2014
Culcha Candela 2015
Christian Marquardt/Getty Images
Culcha Candela 2015


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de