Promiflash Logo
Feuchtgebiete-Film: Darum spielt Roche nicht mitGetty ImagesZur Bildergalerie

Feuchtgebiete-Film: Darum spielt Roche nicht mit

2. Aug. 2013, 10:17 - Promiflash Redaktion

War es die Lust an Schweiß, Eiter, Sperma? Das Buch "Feuchtgebiete" von Charlotte Roche (35) über die versaute Helen war der Überraschungs-Hit 2008, die Geschichte um die anfangs erwähnten vermeintlichen Meta-Themen verkaufte sich 2,5 Millionen Mal. Am 22. August kommen Schweiß, Eiter und Sperma als Verfilmung ins Kino - aber ohne die provozierende Autorin selbst!

Charlotte Roche hat nun in der Talkrunde bei Markus Lanz (44) erklärt, dass sie mit ihrem Verzicht gut leben kann: "Ich bin 35! Wie soll ich denn eine 18-Jährige spielen? Außerdem bin ich eigentlich ganz froh, dass jemand anderes jetzt die ganze Matschepampe machen muss!" Dieser 'Jemand' in der Rolle der Helen ist die Jungschauspielerin Carla Juri. Aber auch sonst nahm sich Charlotte erstaunlich raus. Nämlich komplett! Schon ganz zu Beginn hatte sie sämtliche Rechte an die Filmproduzenten verkauft - ein "Total Buy Out", wie sie erklärte.

War das nicht hart für den bekennenden Kontroll-Freak? "Für mich war die Überlegung: Wo soll ich meine Energie reinstecken? Soll ich am Drehbuch mitarbeiten und dann allen am Filmset auf den Sack gehen?" Die Entscheidung? Nein. Sie ging niemandem auf den Sack, suchte sich einen Produzenten, dem sie die Verfilmung zutraute (Peter Rommel), und konzentrierte sich auf ihr drittes Buch. Vom Ergebnis ist sie trotzdem begeistert: "Der Film ist extrem gut! Und Carla Juri spielt das wie eine junge Göttin, sie ist so unschuldig bei dem ganzen Saukram."

Da ist wohl jemand sauber raus aus der Sache...

Charlotte Roche, 2014
Andreas Rentz/Getty Images for Constantin Film
Charlotte Roche, 2014
Charlotte Roche, Schauspielerin und Autorin
Thomas Lohnes/Getty Images
Charlotte Roche, Schauspielerin und Autorin
Lena Meyer-Landrut und Charlotte Roche bei der Filmpremiere von "Feuchtgebiete"
Getty Images
Lena Meyer-Landrut und Charlotte Roche bei der Filmpremiere von "Feuchtgebiete"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de