Anzeige
Promiflash Logo
Vaterfreuden: Matthias Schweighöfer ganz privatGetty ImagesZur Bildergalerie

Vaterfreuden: Matthias Schweighöfer ganz privat

3. Aug. 2013, 13:48 - Promiflash Redaktion

Vaterfreuden für Matthias Schweighöfer (32)? Nein, der beliebte Schauspieler erwartet leider nicht wieder Nachwuchs. Eine Tochter mit On-Off-Lebensgefährtin Angelika Schromm reicht dem 32-Jährigen vorerst. Schließlich hat Matthias nicht nur private Pflichten als Papa zu erfüllen, sondern muss auch seine vielen weiblichen Fans mit seinem Job als Schauspieler und Regisseur glücklich stimmen. Und das kann er auch bald wieder.

Nächstes Jahr kommt sein neuester Film in die Kinos, bei dem der Wahl-Berliner nicht nur für die Regie verantwortlich ist, sondern natürlich auch vor der Kamera steht. "Vaterfreuden" heißt das Werk, in dem es - wie sollte es anders sein - um die Liebe geht. Doch nicht nur das. Wie bereits der Titel verrät, wird der Film noch von einem anderen Thema beherrscht: Dem Kinder kriegen! Doch worum genau geht's eigentlich? Promiflash durfte Matthias Schweighöfer auf dem Film-Set besuchen und hat nachgefragt: "Die Höhen und Tiefen junger Eltern und Single-Männer. Eine Freundin zu haben und sich dann für's Kinderkriegen zu entscheiden. Man hat eine Freundin, man ist fest in einer Beziehung und dann wird man auch irgendwann Kinder kriegen. Und natürlich auch im Vatersein zu sagen: 'Ich bin verantwortlich für ein Kind'."

Und was sind für Matthias ganz persönliche Vaterfreuden? "Morgens aufzuwachen, dein Kind da liegen und es mit schlechter Laune aufwachen zu sehen und wenn es dann sagt: 'Papa, ich find' dich jetzt schon doof' - dann sind das Vaterfreuden, wo man sich denkt: 'Was habe ich falsch gemacht?' Nee das sind die schönen Momente. Morgens aufzuwachen, die Kleine liegt da und alles ist perfekt."

Das ganze Interview mit Matthias Schweighöfer könnt ihr euch noch mal in unserer "Coffee Break"-Folge ansehen!

[Video nicht mehr vorhanden]

Matthias Schweighöfer mit Mama Gitta und Papa Michael bei der Premiere von "Friendship"Getty Images
Matthias Schweighöfer mit Mama Gitta und Papa Michael bei der Premiere von "Friendship"
Matthias und Gitta Schweighöfer bei der Premiere von "Der Schlussmacher" in BerlinGetty Images
Matthias und Gitta Schweighöfer bei der Premiere von "Der Schlussmacher" in Berlin
Friedrich Mücke, Tom Zickler und Matthias Schweighöfer bei einer FilmpremiereGetty Images
Friedrich Mücke, Tom Zickler und Matthias Schweighöfer bei einer Filmpremiere


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de