Nachdem das Forbes Magazin bereits Listen mit den einflussreichsten Frauen der Welt und den bestverdienendsten Stars unter 30 herausgegeben hat, beschäftigen sich die Redakteure des Heftes nun auch mit der Welt des Kinos und des Fernsehens. Denn nicht nur Microsoft-Gründer Bill Gates ist unglaublich reich, sondern auch ein gewisser älterer Herr, der einen großen Geldspeicher in Entenhausen besitzt. Für alle, die schon immer wissen wollten, wie viel Geld Atomkraftwerkbetreiber Montgomery Burns aus Die Simpsons wirklich auf dem Konto hat, dürfte sich über das neue Ranking des Magazins freuen.

Auf dem ersten Platz der fiktionalen Charaktere liegt mit einem Vermögen von rund 65,4 Milliarden Dollar Dagobert Duck. Seinen großen Haufen Geld hat der Erpel aus seinem Minen-Unternehmen und natürlich der Schatzsuche angesammelt. Knapp hinter ihm liegt auch schon Smaug, der riesige Drache aus dem Hobbit, mit einem Vermögen von rund 51,1 Milliarden Dollar. Leider kann die Kreatur mit dem Schatz der Zwerge, den sie bewacht, nicht viel anfangen, denn die nächste Shopping Mall findet sich wohl erst hinter den Grenzen von Mittelerde.

Der Milliardär auf Platz 3 hat eigentlich genug Zeit, um sein Geld auszugeben, denn er ist unsterblich. Twilight-Figur Carlisle Cullen (gespielt von Peter Facinelli, 39) hat etwa im Jahr 1670 eine bescheidene Summe Geld auf ein Bankkonto eingezahlt, doch dank Zinsen und einiger guter Investitionen soll er mittlerweile rund 46 Milliarden Dollar sein Eigen nennen. Platz 4 der Forbes-Liste ist Iron Man Tony Stark (gespielt von Robert Downey Junior, 48), der trotz seiner zahlreichen Frauengeschichten und der Vorliebe für schnelle Autos und teuren Technik-Kram immerhin noch 12,4 Milliarden Dollar auf dem Konto hat.

Auf den weiteren Plätzen finden sich unter anderem noch Batmans Alter Ego Bruce Wayne (Christian Bale, 39), Tywin Lannister (Charles Dance) aus der Kult-Serie Game of Thrones und Internet-Milliardär Walden Schmidt (Ashton Kutcher, 35) aus Two and a half Men. Zusammen übersteigt das Vermögen der TV-Figuren sogar das Bruttoinlandsprodukt von Irland. Es wäre also höchste Zeit, dass Onkel Dagobert ein paar Taler springen lässt, um beispielsweise die Euro-Krise zu lösen.

"Avengers: Infinity War"-Crew
Jesse Grant/Getty Images for Disney
"Avengers: Infinity War"-Crew
Christian Bale und Ehefrau Sibi Blazic
Emma McIntyre/Getty Images
Christian Bale und Ehefrau Sibi Blazic
Stephenie Meyer, Taylor Lautner, Mackenzie Foy, Robert Pattinson und Kristen Stewart
Michael Buckner/Getty Images
Stephenie Meyer, Taylor Lautner, Mackenzie Foy, Robert Pattinson und Kristen Stewart


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de