Nachdem schon Super RTL mit seinen neuen Serien-Highlights protzte, versucht RTL es noch einmal mit dem Erfolgsprodukt Arztserie und das gleich zwei Mal! Für die kommende TV-Saison setzt der Sender wieder verstärkt auf die Halbgötter in weiß.

Doctor's Diary lassen die Verantwortlichen zwar leider nicht mehr aufleben, sehr zum Leidwesen vieler Fans, doch mit der Romantik-Drama-Serie "Doc meets Dorf" versucht RTL einen würdigen Nachfolger ins Rennen um die Gunst der Zuschauer zu schicken. Am 22. August um 20.15 Uhr läuft dann die erste Folge mit Inez Björg David (31) als Dr. Fritzi Frühling in der Hauptrolle. Statt wie gewohnt aufregende Herz-OPs durchzuführen, landet die Chirurgin im Brandenburger Kaff Kanada. Klingt ein bisschen nach einem "Hart of Dixie"-Verschnitt.

Der Sender will uns allem Anschein nach erst einmal wieder langsam an die Kittelträger gewöhnen, denn "Schmidt - Chaos auf Rezept" wird erst im nächsten Jahr ins Programm aufgenommen. Darin geht der unverschämt gut aussehende Dr. Schmidt gespielt von Lucas Gregorowicz (36) eher lässig mit dem Praxis-Alltag um, was Kollegin Dr. Eva Schmidt öfter mal verzweifeln lässt. Wir können uns also auf witzige Wortgefechte freuen.

Ob die zwei Kandidaten das Rennen um die Zuschauerherzen gewinnen werden, bleibt abzuwarten.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de