Promiflash Logo
Böser Unfall: Gunter Gabriel sitzt im RollstuhlGetty ImagesZur Bildergalerie

Böser Unfall: Gunter Gabriel sitzt im Rollstuhl

6. Aug. 2013, 8:44 - Promiflash Redaktion

So ein Pechvogel aber auch! Country-Star Gunter Gabriel (71) ist vor wenigen Tagen schwer verunglückt und sitzt derzeit im Rollstuhl. Auf seinem Hausboot in Hamburg fiel der Sänger so unglücklich, dass sein linker Knöchel stark geschwollen ist und vom Arzt geschient und verbunden werden musste. Das heißt: Gunter kann momentan nicht laufen, absolvierte sein letztes Konzert am vergangenen Wochenende komplett im Rollstuhl.

Der Zeitpunkt für die Verletzung könnte nicht ungünstiger sein: In zwei Wochen ist eigentlich der Termin für die Premiere seines neuen Theaterstücks "Ich, Gunter Gabriel" im Berliner Theater am Kurfürstendamm angesetzt.Nun bangt Gabriel darum, ob er bis zu seinem geplanten Auftritt überhaupt wieder fit ist. Doch komme, was wolle, er will die Premiere auf keinen Fall absagen: "Notfalls trete ich auf Krücken und unter Schmerzmitteln auf", gab sich der Altmeister des deutschen Country gegenüber der Bild ganz tapfer.

Aus der Vergangenheit kennt sich Gunter nämlich bereits bestens mit lästigen Körperverletzungen aus, wie er bei dem Bericht darüber, wie er sich seinen Knöchel lädierte, beichtete: "Ich bin nachts auf meinem Hausboot barfuß ausgerutscht und eine Stufe runtergestolpert. Dann bin ich der Länge nach hingeknallt. Das ist mir schon einmal an der gleichen Stelle passiert. Damals hatte ich mir den Arm gebrochen."

Vielleicht wäre es mal eine Überlegung wert, diese Stufe mit einem rutschfesten Teppich auszulegen, damit nicht im nächsten Jahr der andere Arm oder ein Knie dran glauben muss...? Wir wünschen Gunter jedenfalls schnelle und gute Besserung und hoffen für ihn, dass er bis zur Premiere seines Theaterstückes wieder auf die Beine kommt!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de