Promiflash Logo
Grossstadtklein: Großes Lob an Klaas Heufer-UmlaufGetty ImagesZur Bildergalerie

Grossstadtklein: Großes Lob an Klaas Heufer-Umlauf

6. Aug. 2013, 20:43 - Promiflash Redaktion

Heute Abend fand die Premiere von Grossstadtklein in der Kulturbrauerei in Berlin statt. Promiflash war für euch live vor Ort und hat sich den Film vorab schon einmal angeschaut. Bei dem Wetter schwitzten die Promis um die Wette, doch sie gaben tapfer Interviews. Zur Premiere erschienen die Hauptdarsteller Jacob Matschenz, Jytte-Merle Böhrnsen (29), Klaas Heufer-Umlauf (29), Kostja Ullmann (29), Pit Bukowski und auch Regisseur Tobias Wiemann. Es ist sein erster Film, den er gemeinsam mit Produzent Til Schweiger (49) gedreht hat. Auch Schweiger kam am Abend zu der Premiere, aber ihm war offenbar auch zu heiß, deshalb schlich er sich nach ein paar kurzen Interviews ganz schnell durch einen Hintereingang in das Kino.

Die beiden Hauptdarsteller Jacob Matschenz und Jytte-Merle Böhrnsen waren besonders aufgeregt, denn für sie war es im wahrsten Sinne des Wortes eine Premiere auf dem roten Teppich, weil sie vorher noch nie bei einem solchen Event waren. Im Film zeigt sich die Schauspielerin, die im wahren Leben mit Regisseur Tobias Wiemann verheiratet ist, sogar nackt. eine seltsame Situation, besonders für ihren Gatten, wie dieser gegenüber Promiflash verriet: "Sehr gewöhnungsbedürftig, macht man nicht mit links."

Viel Lob gab es für Klaas Heufer-Umlauf, der in dem Film seine erste Kinorolle hat. "Er hat sich super geschlagen, hat toll mitgearbeitet, ich hoffe, wir sehen in Zukunft noch viel im Kino von ihm", sagte Tobias Wiemann. Klaas hatte seine Doris dabei und die beiden turtelten wie zwei verliebte Teenies. Sie beeindruckte so kurz nach der Geburt mit einem super schlanken After-Baby-Body.

In dem Film, der ab 15. August in den Kinos läuft, geht es um einen Kleinstadtjungen (Jacob Matschenz), der nach Berlin zu einem Praktikum aufbricht und bei seinem Cousin (Klaas Heufer-Umlauf) einzieht. Dort trifft er dann, wie sollte es anders sein, seine große Liebe (Jytte-Merle Böhrnsen) und schafft es gleichzeitig auch noch, nach dem Tod des Opas die zerstrittene Familie wieder zusammenzuführen.

Den Trailer für den Film könnt ihr euch hier ansehen:

Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014
Getty Images
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014
Luna, Til und Lilli Schweiger bei der "Schutzengel"-Premiere in Berlin im September 2012
Getty Images
Luna, Til und Lilli Schweiger bei der "Schutzengel"-Premiere in Berlin im September 2012


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de