Promiflash Logo
Lindenstraße fiel aus: Fans sind sauer auf die ARDGetty ImagesZur Bildergalerie

Lindenstraße fiel aus: Fans sind sauer auf die ARD

6. Aug. 2013, 8:17 - Promiflash Redaktion

Die Lindenstraße ist die älteste Weekly-Soap Deutschlands und läuft seit 28 Jahren jeden Sonntagabend in vielen deutschen Wohnzimmern. In der langen Zeit, in der die Serie läuft, fiel die Sendung nun zum insgesamt dritten Mal aus, nämlich am vergangenen Sonntag: Da musste die Lindenstraße der ARD-Sportberichterstattung weichen. Anstatt der Kult-Serie flimmerten am Sonntagabend die Schwimm-Weltmeisterschaft und der DFB-Pokal über die Bildschirme und das zum großen Ärgernis von zahlreichen treuen Fans.

Ihrem Unmut machten die nun im Internet freien Lauf. Wie der Express berichtet, beschwerten sich auf der Internet-Seite der ARD-Serie viele Fans. Dort hieß es zum Beispiel: "Die Lindenstraße ist doch eine Institution. Sowas hätte es früher nicht gegeben." Ein anderer Fan schrieb: "Da freut man sich die ganze Woche auf die neue Folge und dann schaltet man die Glotze ein und Fußball. Echt toll." Die zahlreichen Verschiebungen, die es in den letzten Wochen gab, verärgerten vor allem die Stammzuschauer. "Ich muss sagen, langsam übertreibt die ARD mit den ständigen Verschiebungen und Verlegungen", äußerte sich ein weiterer Zuschauer. Seit Beginn der Serie 1985 war das zwar erst der dritte Ausfall, doch die Fans ärgert der offenbar trotzdem sehr. Der WDR sieht die Kritik der Zuschauer hingegen als Kompliment. "Die Reaktion der Fans zeigt, wie sehr die Lindenstraße geschätzt und vermisst wird, wenn sie nicht zur üblichen Zeit kommt", sagte eine Sprecherin des Senders.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de