Promiflash Logo
Cory Monteith: Neue Details zur TodesnachtGetty ImagesZur Bildergalerie

Cory Monteith: Neue Details zur Todesnacht

8. Aug. 2013, 12:59 - Promiflash Redaktion

Der Tod von Glee-Star Cory Monteith (✝31) kam so plötzlich, dass Familie, Freunde und die Fans eine ganze Weile brauchten, um das ganze überhaupt zu verstehen. Die Umstände, die dazu führten sowie die Folgen für alle Beteiligten werden seitdem diskutiert. Seine Freundin Lea Michele (26) ist immer noch dabei, ihre Trauer zu verarbeiten und auch seine Kollegen von "Glee" bekommen psychologische Betreuung.

Jetzt tauchten neue Details zur Nacht auf, in der Cory Monteith in seinem Hotel verstarb. Bevor er in den Morgenstunden des 13. Juli die tödliche Mischung von Alkohol und Heroin zu sich nahm, war er noch mit zwei guten Freunden in Vancouver unterwegs. Das erzählte jetzt sein ehemaliger Schauspiellehrer und Freund gegenüber People. Ihm zufolge sahen seine Begleiter Cory in einer guten Stimmung und hatten ein positives Gefühl bei ihm. Es soll ein ganz normaler Abend unter Freunden gewesen sein, ohne Doppelleben oder Drogen. "Sie waren keine Fremden, sie waren keine schlechten Jungs. Sie waren vernünftige alte Kumpels. Cory kannte sie etwa seit zehn Jahren," weiß er über die beiden zu berichten, mit denen Cory seinen letzten Abend verbrachte.

Sein Schauspiel-Coach sah Cory wenige Wochen vor dem 13. Juli das letzte Mal. Zu diesem Zeitpunkt "war er gerade aus dem Entzug und ihm ging es gut. Er war glücklich, wieder frische Luft zu atmen, den Tag zu nutzen und aktiv zu sein." Es ist wirklich traurig, dass der Rückfall offensichtlich in einem Moment kam, wo es ihm doch eigentlich so gut zu gehen schien.

Lea Michele und Cory Monteith beim 11. Annual Chrysalis Butterfly Ball in L.A. im Jahr 2012
Getty Images
Lea Michele und Cory Monteith beim 11. Annual Chrysalis Butterfly Ball in L.A. im Jahr 2012
Naya Rivera und Cory Monteith
Getty Images
Naya Rivera und Cory Monteith
Lea Michele im Juni 2019
Getty Images
Lea Michele im Juni 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de