Schon recht kurz nach der Geburt des kleinen Prinz George stand bereits fest, dass Mama Herzogin Kate (31) zwar im Grunde die Erziehung selbst übernehmen will, doch auch ihre eigenen Pflichten haben wird. Ihre royale Arbeit ruft so langsam wieder nach ihr und dann muss sich jemand anderes um den kleinen George kümmern.

Jetzt kam heraus: Prinz William (31) und Kate möchten, dass ihr kleiner Spross die gleiche Nanny bekommt, wie der Papa. Jessie Webb war in seiner Kindheit häufig die Frau an seiner Seite und genießt wohl noch heute sein besonderes Vertrauen. Während der Scheidung der Eltern war sie für William und Harry (28) da und übernahm eine wichtige Rolle. Inzwischen ist die Dame immerhin 71 Jahre alt und soll sich nun auf Kates Anfrage hin um den jungen Thronfolger kümmern, so der Mirror. Zunächst sah es ja nicht danach aus, als würde es eine Vollzeit-Nanny für George geben, schließlich wollte Kate alles allein managen. Doch von vielen Seiten wurde ihr zugetragen, dass das Baby und die royalen Pflichten zu viel werden könnten. Außerdem könnte das Einstellen eines Kindermädchens den Kritikern entgegensteuern, die meinen, Kates Mutter, Carole Middleton (58), bekäme einen zu großen Einfluss.

Mit der sich eigentlich schon in Rente befindenden Webb holen sie sich aber auch eine sehr dominante Frau ins Haus. Schließlich weiß sie sich mit ihrer langjährigen Erfahrung durchzusetzen und könnte unter Umständen andere Erziehungsmethoden durchsetzen als Kate. Hoffentlich gibt es da keinen Streit zwischen ihr, dem loyalen William und der neuen/alten Nanny. Doch die ist für Verlässlichkeit und Diskretion bekannt und wird der kleinen Familie letztlich nur Gutes wollen.

Prinz William und Herzogin Kate mit Prinz George und Prinzessin Charlotte
Chris Jackson/Getty Images
Prinz William und Herzogin Kate mit Prinz George und Prinzessin Charlotte
Die britische Königsfamilie auf dem Balkon des Buckingham Palastes
Chris Jackson/Getty Images
Die britische Königsfamilie auf dem Balkon des Buckingham Palastes
Der Hochzeitskuss von Diana und Charles, Kate und William sowie Meghan und Harry
Ben STANSALL / Leon NEALL / Getty Images
Der Hochzeitskuss von Diana und Charles, Kate und William sowie Meghan und Harry


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de