Promiflash Logo
Schaut nächste Woche gar keiner mehr "Wild Girls"?Getty ImagesZur Bildergalerie

Schaut nächste Woche gar keiner mehr "Wild Girls"?

15. Aug. 2013, 11:15 - Promiflash Redaktion

Wenn das Format Wild Girls nicht schon in der Wüste wäre, man müsste es dorthin schicken. Mit so einer Quoten-Katastrophe hatten wohl selbst die Pessimisten der RTL-Zunft nicht gerechnet. Der Sinkflug der (Fast-)Promi-Doku geht immer und immer weiter. Gestern liefen die "Wild Girls", die zur Schadensbegrenzung als Doppelfolge ausgestrahlt wurden, fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Mickrige 1,67 Millionen Menschen sahen den einfallslosen Wüsten-Zoff - ein desaströses Marktanteilchen von 6,0 Prozent, wie das Quotenmeter urteilte! Beim werberelevanten Publikum erreichten die "Wild Girls" nicht einmal eine Million Zuschauer (0,99), schafften mit Müh und Not schwache 10,0 Prozent Marktanteil. Selbst Kabel Eins düpierte mit einer Wiederholung von Indiana Jones quotentechnisch das Wüsten-Format. Schon in den beiden Vorwochen hatten die "Wild Girls" mit Gesamt-Marktanteilen von 6,6 und 6,8 Prozent für immer neue Tiefpunkte gesorgt.

Das "Wild Girls"-Desaster im Quoten-Überblick:
Folge 1: 2,62 Millionen (9,7% Gesamtmarkt-Anteil / 14,6% Marktanteil beim werberelevanten Publikum)
Folge 2: 1,91 Mio. (8,0%/13,5%)
Folge 3: 1,76 Mio. (6,6%/11,5)
Folge 4: 1,82 Mio. (6,8% / 11,6%)
Folge 5/6: 1,67 Mio. (6,0%/10%)

Wie gut, dass die ähnlich aufgestellten (Fast-)Promis des "neuen" Formats Reality Queens in der kommenden Woche auf ProSieben auch noch ihre Safari starten...


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de