Trotz der schweren Schicksalsschläge der vergangenen Wochen scheint es für die US-Erfolgsserie Glee doch noch ein Licht am Ende des Tunnels zu geben. Denn obwohl die Show mit dem tragischen Tod von Cory Monteith (✝31) und dem baldigen Ausstieg von Jayma Mays (34) gleich zwei seiner beliebtesten Darsteller verloren hat, kündigten sich nun zwei hochkarätige Neuzugänge an. Und die können sich durchaus sehen lassen, denn es sind keine geringeren als Demi Lovato (21) und Adam Lambert (31)!

Demi wird in mindestens sechs Episoden zu sehen sein und ihren ersten Auftritt in der zweiten Folge der neuen Staffel haben. Darin spielt sie die strauchelnde New Yorker Künstlerin Dani, die mit Rachel (Lea Michele, 26) und Santana (Naya Rivera, 26) befreundet ist, berichtete TV Line. Für wie viele Episoden Adam Lambert den Glee-Cast verstärken wird ist derzeit zwar noch nicht bekannt, doch wie Chris Colfer (23) alias Kurt Hummel im Interview verriet, wird er offenbar Kurts Erzfeind mimen. Außerdem wird es bei Demi und Adam natürlich auch das eine oder andere musikalische Duett geben. Die übrigen Darsteller zeigten sich bereits mehr als erfreut über die Verstärkung ihres Teams. "Oh mein Gott! Bin so aufgeregt, dass Adam Lambert in dieser Staffel bei Glee dabei sein wird," twitterte Lea Michele. "Ich hoffe er ist bei mir in NYC!" Und Jane Lynch (53) aka Sue Sylvester berichtete im Interview mit E! News über Demi: "Ich habe keine Ahnung ob ich überhaupt mit ihr arbeiten werde. Ich hoffe es! Ich bin glücklich, dass sie bei uns mitmacht."

Wann die Folgen der vielversprechenden fünften Staffel, die in den USA schon ab Herbst gezeigt werden, auch bei uns zu sehen sind, ist derzeit aber leider noch nicht bekannt.

Cory MonteithWENN
Cory Monteith
Jayma MaysMandatory Credit: WENN.com
Jayma Mays
WENN


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de