In seiner Fernsehsendung "Shopping Queen" präsentiert sich der beliebte Designer Guido Maria Kretschmer (48) stets als gut gelaunter Sonnenschein. Ein Lächeln hier, ein kesser Spruch da, und schon liegt ihm das Publikum zu Füßen. Doch hinter der Fassade des fröhlichen Entertainers liegt ein schweres Schicksal verborgen, denn was bislang niemand wusste: Seine Eltern Marianne und Erich sind kurz nacheinander lebensbedrohlich erkrankt!

"Mein Vater hatte eine schwere Herzoperation und wäre fast gestorben," offenbarte der neue Supertalent-Jurors nun im Interview mit dem Magazin Neue Post. "Die Ärzte mussten sein Herz anhalten und haben ihm dann eine neue Herzklappe eingesetzt. Nach der Operation ist er ins Koma gefallen. Ich saß jede Nacht an seinem Bett und habe ihm gut zugeredet." Und all die familiäre Zuwendung und Hoffnung blieben nicht vergebens, denn er wachte schließlich wieder auf. "Mein Vater sagte im Nachhinein, er hätte jedes Wort gehört."

Doch Zeit, um das Erlebte zu verarbeiten, blieb Kretschmer nicht, denn nicht nur sein Vater kämpfte ums Überleben. "Meine Mutter hatte eine Vorsorgeuntersuchung, bei der Brustkrebs festgestellt wurde. Da stand auf einmal die ganze Welt still..." Doch dank Chemotherapie und der Unterstützung der Familie befinden sich die Eltern des erfolgreichen TV-Stars inzwischen auf dem Weg der Besserung. "Die Chemo bei meiner Mutter ist vorbei, wir schauen nach vorne. Das alles hat uns noch mehr zusammengebracht und wir freuen uns darüber, dass wir den Weg noch weiter zusammen gehen können."

Guido Maria Kretschmer bei seiner Fashion Show in Berlin
Stuart C. Wilson/ Getty Images
Guido Maria Kretschmer bei seiner Fashion Show in Berlin
Lena Gercke, Model
Simon Hofmann / Getty Images
Lena Gercke, Model
Guido Maria Kretschmer beim Bundespresseball in Berlin
Matthias Nareyek/ Getty Images
Guido Maria Kretschmer beim Bundespresseball in Berlin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de