Erst vor wenigen Wochen stieg Linda Marlen Runge (27) als Anni bei GZSZ ein. Sie ist die Rebellin, die gerne mal aneckt. Auch im wahren Leben mag es die Schauspielerin gerne etwas ungewöhnlich - vor allem wenn es um ihren eigenen Namen geht. Denn die singende Schauspielerin ist gleich unter zwei Namen bekannt: Linda Marlen Runge und Linda Blend. Was hat es nur damit auf sich?

Die Sache ist ganz simpel, wie die 27-Jährige im Interview mit Promiflash verrät. "Supereinfache Erklärung: Sag mal 'nem Ami oder 'nem Mexikaner, dass du Runge heißt. Das klingt dann in Mexiko etwa so: 'Como?!?! Rrrrunchääää?' und in den USA so: 'How? Raaanschiii?', das ist mir irgendwann auf die Nerven gegangen, schon in Deutschland ist es jedes Mal ein Kampf jemandem am Telefon zu erklären, wie du heißt, meistens kriegt man 'Wie? Rummel? Unger?' als Antwort. Also dachte ich mir, es muss irgendwie eine Lösung her. Einer meiner besten Freunde meinte eines Abends zu mir: 'Nimm doch Blend. Das passt doch. Blend steht für Mischung. Du bist 'ne Mischung aus so vielen Facetten, Linda Blend.' Fand ich gut, hatte keinen besseren Einfall, hab es beibehalten. Also kennt man mich in Mexiko halt als Linda Blend."

Klingt einleuchtend! In Deutschland hat sie sich allerdings wieder für ihren "echten" Namen entschieden. "Als sich herausgestellt hat, dass ich hier in Deutschland arbeiten werde, habe ich mich dazu entschieden diesen zu benutzen", erklärt sie weiter. "Ich habe aber tausende Spitznamen. Das war schon immer so. Freunde, die ich schon lange habe, nennen mich Li, meine Mama nennt mich Marlene, meine Freunde in Mexiko nennen mich Marlena, es gibt Leute die nennen mich Lilli, manche nur Ling, manche Lene und aus Linda Marlen wurde irgendwann Lima. Nur ein einziger Mensch in meinem Leben nennt mich Marlen. Ich krieg Spitznamen einfach immer ab, ich glaube das liegt daran, dass Linda einfach irgendwie nicht so wirklich zu mir passt. Linda ist so ein extremer Mädchenname und ich bin halt so gar kein extremes Mädchen", so der neue GZSZ-Star lachend.

RTL Rolf Baumgartner
Linda Marlen RungeRTL / Rolf Baumgartner
Linda Marlen Runge
Linda Marlen Runge(c) RTL / Rolf Baumgartner
Linda Marlen Runge


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de