Promiflash Logo
Das denkt Sebastian Wurth über seine DSDS-ZeitGetty ImagesZur Bildergalerie

Das denkt Sebastian Wurth über seine DSDS-Zeit

30. Aug. 2013, 16:15 - Promiflash Redaktion

Vor zwei Jahren nahm Sebastian Wurth an der achten Staffel der RTL-Show DSDS teil und belegte damals den fünften Platz. Auch wenn er nicht Sieger der Casting-Show wurde, hat er dort sehr viel mitgenommen und der Musik nicht den Rücken gekehrt. Gegenüber Promiflash sagte der 19-Jährige: "Bei DSDS hab ich sehr, sehr viel gelernt, was das Musikbusiness angeht, aber ich will mich natürlich auch absetzen."

Authentizität ist ihm bei seiner Musik sehr wichtig und deshalb macht der einst jüngste DSDS-Teilnehmer nun auch sein eigenes Ding. "Ich bin wirklich Musiker! Ich liebe es zu singen, ich liebe es, Texte zu schreiben, ich liebe es, künstlerisch tätig zu sein und deswegen geht es mir darum, dass ich gute Texte schreibe." Dabei sei es ihm vor allem wichtig, dass seine Fans die Texte auch verstehen, die er singt.

Mehr über Sebastian Wurths aktuelle Musikpläne erfahrt ihr in dieser Ausgabe der Coffee-Break:

[Video nicht mehr vorhanden]


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de