Bei all den oberflächlichen Erwartungen Hollywoods ist es oft schwer, individuell zu bleiben. Genau das ist es allerdings, was Diane Kruger (37) geschafft hat. Statt mit dem Strom zu schwimmen, hat sie ihren ganz persönlichen Look entwickelt - und das Geheimnis dahinter ist weit simpler als vermutet.

"Ich bevorzuge es, mich selbst zu schminken", verrät die 37-Jährige Dujour. "Durch meine Erfahrung als Model kenne ich die richtigen Tipps und Tricks, um meine Vorzüge zu betonen." Der Erfolg gibt ihr Recht: Nicht nur als Schauspielerin ist die Deutsch-Französin unglaublich gefragt, auch im Mode-Business, in dem Diane schon mit 16 Jahren die ersten Schritte wagte, setzt man heute noch auf ihren klassischen Look. So ist sie momentan das Gesicht für eine Kampagne von Chanel. Trotzdem ist Diane sehr bescheiden. "Wie jeder habe auch ich meine Komplexe", gibt sie zu. Doch anstatt sich mit einer Horde Stylisten zu umgeben, um diese zu kompensieren, ist es gerade der persönliche Umgang mit ihrer Schönheit, der Diane hilft: "Sich schön zu fühlen ist eine private Emotion. Es [mich selbst zu schminken] hilft mir, Dinge ins richtige Licht zu rücken und mich selbst so zu akzeptieren, wie ich bin, anstatt unersättlich nach Perfektion zu streben." Am Ende sei das ihre Formel zum Glücklichsein.

In Anbetracht dessen, dass wir uns in der Regel aber sowieso selbst um unser Aussehen kümmern, erscheint dieser Tipp für die Otto-Normal-Frau nicht besonders hilfreich. Einen guten Rat hat Diane dann aber doch noch: "Wenn ich jetzt glücklicher bin, bin ich auch schöner als zuvor", und da muss wohl was dran sein, denn nicht umsonst bemerkte auch schon Audrey Hepburn (✝63): "Happiest girls are the prettiest."

Diane KrugerJudy Eddy/WENN.com
Diane Kruger
WENN
Diane KrugerWENN
Diane Kruger


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de