Promiflash Logo
Quiz: Wie gut kennt ihr Matthias Schweighöfer?Getty ImagesZur Bildergalerie

Quiz: Wie gut kennt ihr Matthias Schweighöfer?

31. Aug. 2013, 11:00 - Promiflash Redaktion

Matthias Schweighöfer (32) ist einer der beliebtesten deutschen Schauspieler. Galt er in seinen Anfängen als vielversprechender Nachwuchsdarsteller zunächst noch eher als Geheimtipp, hat er sich mittlerweile zum Meister der kommerziell erfolgreichen Kino-Blockbuster gemausert. Alles, was seine Hände produzieren, scheint zu Gold zu werden: Sein Name auf der Besetzungsliste scheint inzwischen beinahe schon ein Garant für eine Unmenge von Kino-Besuchern zu sein.

Aber nicht nur seine Arbeit ist extrem erfolgreich. Matthias versteht es wie kaum ein anderer, sich auch in der Öffentlichkeit als Everybody's Darling zu präsentieren und die Fan-Herzen reihenweise zu erobern. Regelmäßig holt er mit ausgeklügelten Aktionen wie seinem Oben-Ohne-Lauf um den Alexanderplatz in Berlin oder seine witzigen Facebook-Posts neue Anhänger ins Boot. Mittlerweile ist er aus der deutschen Kino-Landschaft kaum noch wegzudenken, so massentauglich gibt er sich. Nicht umsonst wird er spätestens seit seines Regie-Debüts als nächster Til Schweiger (49) gehandelt, der hierzulande momentan noch die Krone des kommerziell erfolgreichen Kinos innehat.

Doch nun seid ihr gefragt: Wie gut wisst ihr wirklich über Matthias Schweighöfer Bescheid?

Matthias Schweighöfer mit Mama Gitta und Papa Michael bei der Premiere von "Friendship"
Getty Images
Matthias Schweighöfer mit Mama Gitta und Papa Michael bei der Premiere von "Friendship"
Friedrich Mücke, Tom Zickler und Matthias Schweighöfer bei einer Filmpremiere
Getty Images
Friedrich Mücke, Tom Zickler und Matthias Schweighöfer bei einer Filmpremiere
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014
Getty Images
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de