Promiflash Logo
Wilder Mix! So funky ist Dominic Saleh-Zakis AlbumGetty ImagesZur Bildergalerie

Wilder Mix! So funky ist Dominic Saleh-Zakis Album

1. Sep. 2013, 17:47 - Promiflash Redaktion

Dominic Saleh-Zaki (31) singt wieder! Nachdem der aus der Vorabend-Soap Verbotene Liebe bekannte Schauspieler schon 2005 einen Song herausgebracht hat, will er nun mit einem kompletten Album sein musikalisches Comeback starten. Im Promiflash-Talk hat er verraten, was uns auf seiner neuen Platte erwartet.

In den letzten Jahren lag "Domme" - so nennen ihn seine Freunde - nämlich in musikalischer Hinsicht keineswegs auf der faulen Haut, sondern hat schon seit längerem fleißig an seinem Neustart gefeilt. "Viele warten vielleicht auch schon darauf, dass ich endlich wieder Musik herausbringe. Es ist auch nicht so, dass ich damit aufgehört hab, sondern ich hab wirklich weiter Texte geschrieben und produziert. In den letzten Wochen habe ich auch schon wieder sechs Songs aufgenommen, dann hab ich bald mein Album fertig und hoffe, dass es irgendwie dieses oder nächstes Jahr dann wieder im großen Stil herauskommt."

Und auf welche Art von Songs dürfen wir uns in Zukunft freuen? "Ich hatte bisher eine Single-Veröffentlichung, und da gab's eine Sängerin, die den Refrain gesungen hat, und ich habe in den Strophen gerappt. In den letzten Jahren habe ich tatsächlich aber auch versucht, ein bisschen zu singen. Ich bin jetzt nicht der beste Sänger, aber ich kann schon manchmal die Töne treffen. Das Rappen bleibt. Es gibt deutsche Strophen in manchen Songs, aber generell mag ich auch die Musik auf englisch, daher wird es mehr auf englisch sein."

Hört sich an, als würden wir demnächst einen wilden Rap-Gesangs-Deutsch-Englisch-Mix von Dominic auf die Ohren bekommen. Wir sind gespannt!

Eine kleine Kostprobe seiner Gesangskünste hat uns Dominic in dieser "Coffee Break"-Folge gegeben:

[Video nicht mehr vorhanden]

Dominic Saleh-Zaki im April 2013
Getty Images
Dominic Saleh-Zaki im April 2013
Jo Weil, Schauspieler
Getty Images
Jo Weil, Schauspieler


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de