Promiflash Logo
So meistert UU-Timothy Boldt den Ufer-WechselGetty ImagesZur Bildergalerie

So meistert UU-Timothy Boldt den Ufer-Wechsel

2. Sep. 2013, 8:45 - Promiflash Redaktion

Die eigene Persönlichkeit verändern, eine ganz neue Rolle spielen, in eine andere Welt eintauchen. Das alles erlaubt die Schauspielerei und ist nicht zuletzt deswegen für viele ein echter Traumberuf. Doch wie sieht es aus, wenn der Job plötzlich erfordert, dass man persönliche Einstellungen, wie beispielsweise die sexuelle Neigung über den Haufen wirft? Für viele eine Herausforderung.

So auch für Timothy Boldt (22). Er verkörpert den Richard "Ringo" Beckmann in der RTL-Soap "Unter uns" und machte sich bisher ziemlich gut in der Rolle des Frauenaufreißers. Jetzt der überraschende Wandel: Ringo macht einen Ausflug ans andere Ufer! Und was sagt Timothy dazu? "Für mich als Schauspieler [ist das] auch eine höhere Anforderung, weil es einfach weiter weg von meiner eigenen Person ist. Da fragt man sich schon, ob man der Aufgabe gewachsen ist", erzählt er im Interview mit Promiflash. Das klingt ja nicht so selbstsicher, müssen wir da etwa mit einem schauspielerischen Desaster auf den Bildschirmen rechnen? "Nicht umsonst haben wir Coaches [...], die uns helfen, an der Rolle und an den Texten zu arbeiten", beruhigt uns Timothy und verspricht, er werde sich ganz unvoreingenommen auf seine Rolle einlassen. Und schließlich komme es ja auch noch auf etwas anderes an: "Wenn man einen guten Partner hat, [...] dann ist es gar nicht so schwer, wie man es sich am Anfang vorstellt", erklärt der 22-Jährige.

Und mit Serien-Neuzugang Eric Stehfest (24) bekommt er in jedem Fall einen motivierten Kollegen an seine Seite. Eric kommt nämlich gerade frisch von der Schauspielschule und dürfte erstmal für jede Rolle Feuer und Flamme sein. Ob Timothy sich davon anstecken lässt, seht ihr dann ab September. Bis dahin könnt ihr euch das ganze Interview mit ihm in der aktuellen "Coffee Break"-Folge anschauen:

[Video nicht mehr vorhanden]


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de