Promiflash Logo
Kinderlieb: Dirk Nowitzki wird Unicef-BotschafterGetty ImagesZur Bildergalerie

Kinderlieb: Dirk Nowitzki wird Unicef-Botschafter

5. Sep. 2013, 17:03 - Promiflash Redaktion

Das Kinder-Hilfswerk Unicef setzt sich schon seit fast 70 Jahren für die Kinder dieser Welt ein. Dabei hat das Hilfswerk einige prominente Unterstützer wie David Beckham (38) oder Angelina Jolie (38). Auch ein weiterer deutscher Star soll jetzt Botschafter werden.

Die Rede ist von unserem Vorzeige-Basketballer Dirk Nowitzki (35). Dieser wird am kommenden Woche in seiner fränkischen Heimat von Vertretern des Hilfswerks zu einem der neuen Botschafter ernannt. Dabei will der Sportler auch noch eine Rede halten, in der er auf das Leid der Kinder weltweit eingeht, die oft unter Hunger leiden. Da Nowitzki selbst seit kurzem Papa ist, wollte er sowieso beim Basketball kürzer treten und ist vielmehr total im Kinder-Modus. Klar, dass sich das "German Wunderkind" da auch für Kinder engagieren will.

Wir finden, dass das eine klasse Aktion des langen NBA-Stars ist und wünschen ihm einen erfolgreichen Kampf gegen die vielen Probleme der Kinder dieser Welt. Weiter so!

Dirk Nowitzki 2019 in Leverkusen
Getty Images
Dirk Nowitzki 2019 in Leverkusen
Dirk Nowitzki, Ex-Basketballer
Getty Images
Dirk Nowitzki, Ex-Basketballer
Dirk Nowitzki im April 2019
Getty Images
Dirk Nowitzki im April 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de