In letzter Zeit ist es ziemlich ruhig geworden um David Pfeffer (31). Schon über ein Jahr ist es her, dass der 31-Jährige musikalisch auf sich aufmerksam machte. Nun will er aber wieder durchstarten!

Denn anstatt sich zu Hause zu verkriechen, hat David die schöpferische Pause dafür genutzt, sein Comeback vorzubereiten: "Ich hab' anderthalb Jahre gebraucht, um ein neues Album zu schreiben und zu produzieren", erklärt der X Factor-Gewinner im Promiflash-Interview. Im Oktober soll dieses auch erscheinen. Erfolg vorprogrammiert? Schließlich war David zu Casting-Show-Zeiten der Publikumsliebling der Fans! Trotzdem hält der 31-Jährige den Ball flach: "Die Casting-Show gewährleistet ja keine Karriere, das weiß jeder, aber ich glaub, dass gute Musik das kann. Und ich glaub, die hab ich auch gemacht", erzählt er zuversichtlich. Gleichzeitig bereut er seine Teilnahme bei "X Factor" nicht: "Ich mach' im Moment professionell Musik, das ist die Chance, die ich dadurch bekommen habe. 'Ne Casting-Show ist ja nichts weiter als 'ne Präsentationsplattform. Alles was ich jetzt mache, dafür ist die Casting-Show nicht mehr verantwortlich, sondern nur noch ich selbst."

Um zu erfahren, ob das neue Album tatsächlich so gut wird, wie David verspricht, müssen wir uns noch ein wenig gedulden. Einen kleinen Vorgeschmack bekommen wir allerdings schon vorab, wenn die erste Single-Auskopplung erscheint. Wir freuen uns jetzt schon auf das Comeback und wünschen David viel Erfolg.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de