Promiflash Logo
Deswegen war Sylvie nicht bei Damians 1. SchultagGetty ImagesZur Bildergalerie

Deswegen war Sylvie nicht bei Damians 1. Schultag

12. Sep. 2013, 14:16 - Promiflash Redaktion

Seit der Krise um das Trio Sylvie (35), Rafael (30) und Sabia (35) leidet ein Vierter ganz besonders: Damian van der Vaart (7). Seine Großmutter und Mutter von Sylvie, Rita Meis, ist über die boshaften Anschuldigungen gegenüber ihrer Tochter entsetzt und nimmt deren Mutter-Qualitäten nun in Schutz.

"Überall und immer wieder muss ich lesen und hören, wie schlecht Sylvie sich als Mutter benimmt", regt sich Rita in der holländischen Zeitschrift Privé auf. Dass ihre Tochter Damian diesmal nicht zu seinem ersten Schultag begleitet hat, sei kein Beweis für Sylvies Rabenmutter-Eigenschaften: Damians Ehrentag lag schlichtweg in der Woche von Rafael. Denn auch wenn sich Sylvie und der Fußballer nicht mehr lieben, ihren Sohn lieben beide umso mehr und teilen sich das Sorgerecht daher vorbildlich: "Sylvie möchte Damian am liebsten immer bei sich haben. Aber das geht nun mal nicht, weil sie findet, dass ihr Kind auch das Recht hat, bei seinem Papa zu sein."

An die neue Frau von Rafael muss sich nicht nur Damian wohl noch gewöhnen – auch für Sylvie scheint die ganze Situation noch zu neu und teilweise befremdlich zu sein: "Was keiner schreibt, ich aber weiß, sind die Momente, in denen meine Tochter sich in den Schlaf weint, weil sie ihren kleinen Jungen vermisst. Das ist die Wahrheit."

Sylvie Meis und Rafael van der Vaart im September 2012Getty Images
Sylvie Meis und Rafael van der Vaart im September 2012
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Rafael van der Vaart und Arjen Robben im November 2013 in GenkGetty Images
Rafael van der Vaart und Arjen Robben im November 2013 in Genk


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de