Promiflash Logo
Deutschland sucht den coolsten TV-Kommissar!Getty ImagesZur Bildergalerie

Deutschland sucht den coolsten TV-Kommissar!

12. Sep. 2013, 16:45 - Promiflash Redaktion

Wie die Einschaltquoten von Serien wie Bones oder vom Tatort beweisen, sind die deutschen TV-Zuschauer echte Krimi-Fans. Vor allem die spannenden Serien und Filme aus der Heimat kommen bei den Fans vor den Fernsehgeräten sehr gut an. Doch wer ist eigentlich der coolste Kommissar im TV? Genau wie im vergangenen Jahr sucht das TV-Magazin rtv im Rahmen der Movie meets Media wieder die beliebtesten Krimi-Stars im deutschen Fernsehen.

Zu den Nominierten gehören in diesem Jahr unter anderem Superstar Til Schweiger (49), der seit 2013 auch als actionreicher Tatort-Kommissar in Hamburg ermittelt. Ebenfalls nominiert ist sein Ermittler-Kollege Wotan Wilke Möhring (46), der seine Fälle ebenfalls in Norddeutschland löst. Fans der RTL-Serie Alarm für Cobra 11 können für Erdogan Atalay (46) abstimmen, Anhänger des "Großstadtreviers" für Rückkehrer Jan Fedder (58), der seit vielen Jahren das Gesicht der Sendung ist. Neben den Herren können Fans auch die coolste Kommissarin wählen. Hier sind unter anderem die "Tatort"-Ermittlerinnen Simone Thomalla (48) und Maria Furtwängler (46) nominiert.

Im vergangenen Jahr konnten Sanna Englund (38) aus der ZDF-Sendung "Notruf Hafenkante" und "Alarm für Cobra 11"-Star Tom Beck (35) die Titel holen. Abstimmen könnt ihr bis zum 31. Oktober auf mypromi.de.

Stefan Gödde und Aiman Abdallah mit ihrem Fernsehpreis
Andreas Rentz/Getty Images
Stefan Gödde und Aiman Abdallah mit ihrem Fernsehpreis
Marion und Jan Fedder bei der Bambi-Verleihung 2010
Getty Images
Marion und Jan Fedder bei der Bambi-Verleihung 2010
Sophia Thomalla und Massimo Sinató bei "Let's Dance" 2010
Getty Images
Sophia Thomalla und Massimo Sinató bei "Let's Dance" 2010


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de