Was für David Hasselhoff (61) das Ende war, bedeutet für Sat.1 einen Neuanfang: Während Promi-Big Brother in den vergangenen Tagen stetig an Quoten verloren hatte, schien sich das Blatt seit der gestrigen Sendung nun zum Guten zu wenden. Doch ist der Erfolg von Dauer?

Schon am vierten Tag gab es einen Abschied im Promi-Container: "The Hoff" schmiss das Handtuch und stieg getreu dem Motto "Looking for Freedom" aus dem Reality-Format aus. Pünktlich zu diesem Highlight stiegen die Zuschauerzahlen erstmals seit Beginn der Staffel wieder an! Nach dem Quoten-Tief von 11,2 Prozent der Zielgruppe am Montag schalteten am Dienstag beträchtliche 1,77 Millionen Zuschauer ein. Mit einem Marktanteil von 13,9 Prozent laut Quotenmeter rettete Sat.1 sich damit wieder ans sichere Ufer. Doch wer nun meint, das Hoch sei nur durch Davids Auszug begründet, der täuscht sich: Erst am Ende der Sendung hatte Moderator Oliver Pocher (35) die Zuschauer über das Ausscheiden des Baywatch-Stars informiert! Als Grund für seinen Auszug gab dieser übrigens den Gesundheitszustand seines Vaters an. Muss Sat.1 nun, da sein bestes Pferd nicht mehr im Stall ist, wieder mit einem Absturz rechnen? Zunächst hat der Sender noch ein Ass im Ärmel: Angeblich stecke nämlich noch mehr hinter Davids Auszug, doch das möchte man - taktisch klug eben - erst später in der heutigen Sendung verraten. Bis 22:15 Uhr sollen die Zuschauer auf die Folter gespannt werden, bevor sie die ganze Wahrheit erfahren dürfen. Damit sollten die Quoten für den heutigen Abend erst einmal gesichert sein.

Bleibt also noch einige Zeit zum Spekulieren: Ist vielleicht doch etwas dran an dem Gerücht, David hätte eine höhere Gage gefordert? Oder wurde ihm die Show tatsächlich zu blöd? Fühlte er sich unter den ganzen "niederrangigen" Promis vielleicht doch nicht so wohl? Bekam ihm die ständige Beobachtung der Kameras nicht? Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten, sodass auch uns wohl nichts anderes übrig bleibt, als uns bis heute Abend zu gedulden.

Sat. 1
David HasselhoffSat.1
David Hasselhoff
David HasselhoffWENN
David Hasselhoff


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de