Er gehört nicht nur zu den talentiertesten Schauspielern in Deutschland, sondern auch zu den attraktivsten: Florian David Fitz (38). Spätestens mit seiner Rolle des arroganten Dr. Marc Meier in der Fernsehserie Doctor’s Diary eroberte er die Herzen der weiblichen Zuschauerinnen im Sturm. Mittlerweile gehört Florian nicht nur zu der Oberliga der deutschen Schauspieler, sondern darf sich seit neuestem auch Drehbuchautor und Regisseur nennen.

Doch kein Wunder. So stammt der 39-Jährige doch aus einer echten Künstler-Familie. Er ist ein Cousin 2. Grades von den Schauspielern Michael und Lisa Fitz. Und auch sein Großvater Josef Fitz war Schauspieler. Der Beruf wurde Florian also schon in die Wiege gelegt. Seine Ausbildung in Schauspiel und Gesang absolvierte er damals in Boston, danach begann er seine Theaterkarriere, bevor es endgültig zum Fernsehen und Film ging.

Derzeit kann man Florian David Fitz in seinem neuesten Film "Da geht noch was" bewundern. Darin spielt er den jungen Vater Conrad, der beim alljährlichen Geburtstagstreffen mit der Trennung seiner Eltern konfrontiert wird.

Das alles wusstest du bereits? Na, dann ist das folgende Florian David Fitz-Quiz ja genau das Richtige für dich!

Florian David Fitz, Doctor's Diary und Diana AmftRTL/ Stefan Erhard
Florian David Fitz, Doctor's Diary und Diana Amft
Florian David FitzActionPress/ Guido Ohlenbostel
Florian David Fitz
Florian David FitzPromiflash
Florian David Fitz


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de