Wie heißt es doch so schön: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Nunja, davon kann auch Fußballspieler Mario Götze (21) ein Lied singen! Jetzt berichtete sein Bruder Fabian Götze nämlich vom gemeinsamen WG-Leben der Brüder und dem Tag, an dem die beiden zum ersten Mal Fußball spielten. Und an diesem Tag war Mario grad mal fünf Jahre alt - wie süß!

Anlässlich seines Wechsels zu Bayern München kehrte Mario Götze mit Bruder Fabian in die Heimat zurück. Die zwei Götze-Sprösslinge teilen sich eine WG im schönen München. Dass Mario immer gut mit seinen Geschwistern auskommt, bewies er zuletzt im Sommer, als er mit Felix Götze Urlaub auf Ibiza machte. In die Männer-WG zog nun allerdings sein Bruder Fabian mit ein. Und wie leben zwei Star-Kicker unter einem Dach? Fabian berichtete gegenüber der Internetseite spox.com, dass den beiden die richtigen Möbel noch fehlen würden, zur Zeit wohnen sie "noch aus Kiste und Koffer." Auf die Frage nach dem Alltag der Geschwister antwortete der bei SpVgg Unterhaching unter Vertrag stehende Fußball-Profi: "Tagsüber sind wir jeweils beim Training, daher gehen wir zu unterschiedlichen Zeiten aus dem Haus und schlafen unterschiedlich. Wir sehen uns aber eigentlich jeden Abend, gehen dann zusammen einkaufen oder kochen etwas.“ Damit die WG nicht in einem typischen Männerhaushalt endet, in dem sich das Geschirr bis unter die Decke stapelt, haben die beiden Götze-Brüder eine Haushälterin, die ihnen unter die Arme greift - welch ein Luxus für eine Jungen-WG!

Dass der Weg, ein Profi zu werden, nicht sehr einfach war, ist verständlich - auch davon weiß Fabian ein Lied zu singen. Die Familie zog damals aus Memmingen nach Dortmund - Fabian war sieben, Mario grad mal fünf Jahre alt. Dort begann dann das Fußballspielen beim BVB. Und eines mussten die Brüder früh lernen - rauchen, Alkohol trinken und Partys feiern ist als Fußballer nicht drin. Fabian betonte letztlich: "Ich bin kein Raucher geworden und ziehe mir auch nicht jeden Abend ein Glas Wein rein. Als Fußballer hat man drei Wochen Urlaub im Jahr und in dieser Zeit lassen wir Fußball auch mal Fußball sein. Da werden dann schon Dinge nachgeholt, auf die man das ganze Jahr über verzichten muss.“

Mario Götze und EM 2012ActionPress
Mario Götze und EM 2012
Mario GötzeFacebook / Mario Götze
Mario Götze
Mario GötzeFacebook.com/MarioGötze.Official
Mario Götze


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de