Es war das legendärste Verbal-Tennismatch der deutschen Twitter-Geschichte! Boris Becker (45) und Oliver Pocher (35) lieferten sich gestern Nacht eine wilde Schmäh-Schlacht! Je näher der Morgen rückte, desto mehr Follower mischten sich in das Wortgefecht ein, darunter auch ein weiterer Promi: Wetter-Experte Jörg Kachelmann (55) lederte plötzlich mit - aber gegen jemand anderen. Er attackierte Frauke Ludowig (49)!

Als Pocher mit einem Enthüllungsinterview mit Frauke Ludowig drohte (Ludowig führte zuletzt "Tiefeninterviews" mit Jenny Elvers, 41 und Sylvie van der Vaart, 35) und Becker fragte, ob er sie privat kenne, twitterte Kachelmann aus dem Nichts: "Ich habe sie mal in der Maske vor der Kunst gesehen: Sie wird dort eigentlich erst zusammengesetzt." Wenig später salzte er nach: "Ich habe das noch nie vorher in einem solchen Ausmaß gesehen. Niemand kann sie ungeschminkt erkennen. Frau Ludowig vor der Maske ist das Bemerkenswerteste, was man in einem Leben sehen kann."

Und dann erzählte der Wetter-Experte - ausgelagert auf einer anderen Seite, schließlich muss man sich bei Twitter auf 140 Zeichen beschränken - von seinem Aha-Erlebnis mit der RTL-Moderatorin: "Mein Erweckungserlebnis mit Frau Ludowig ist schon ein paar Jahre her. Ich besuchte einen Kumpel in der RTL-Maske, dort lag eine Frau, deren Zustand mir insofern Sorgen machte, als dass ich nicht sicher war, ob sie so einen Auftritt überleben würde. Ich fragte meinen Kumpel: 'Wofür ist denn die arme Greisin Expertin bei RTL aktuell?' Ich erfuhr die bemerkenswerte Wahrheit: Es war die Frau, die den Promi an sich in Angst und Schrecken versetzt vor der Maske. In den bösen Zeiten 2010 und 2011 musste ich an dieses Bild denken, wenn ich Frau Ludowig Schwachsinn absondern sah und an das Leid, dass auch sie jeden Morgen erleben muss. God at work."

Fies: Boris Becker "retweetete" die bösen Zwitschereien von Kachelmann. Und Frauke Ludowig? Ist nicht bei Twitter aktiv. War gestern Nacht vielleicht besser so.

Hier könnt ihr testen, was ihr über Jörg Kachelmann wisst:

Jörg Kachelmann im Jahr 2011ActionPress
Jörg Kachelmann im Jahr 2011
Oliver Pocher und Boris BeckerWENN/RTL
Oliver Pocher und Boris Becker
Boris BeckerWENN
Boris Becker


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de