Anzeige
Promiflash Logo
Krass: Diesen Serientod stirbt VL-Patricia SchäferGetty ImagesZur Bildergalerie

Krass: Diesen Serientod stirbt VL-Patricia Schäfer

2. Okt. 2013, 16:33 - Promiflash Redaktion

Wir haben es ja schon berichtet: Die Fans von Verbotene Liebe müssen sich auf einen Schicksalsschlag gefasst machen, denn Serienfigur Viktoria Wolf (Patricia Schäfer, 46) wird sterben. Am 4. und 7. Oktober wird Patricia Schäfer zum letzten Mal nach zwei Jahren in der ARD-Serie zu sehen sein.

Diese Neuigkeit kam ans Licht, nachdem ein Drehbuch der Serie in einem Café gefunden worden war. Nun sind weitere Details über den Serientod bekannt geworden. Wer sich lieber überraschen lassen möchte, sollte ab hier lieber nicht weiterlesen!

Die Drehbuchautoren haben sich für Viktoria einen äußerst dramatischen Abgang überlegt: Kurz nach der Frühgeburt ihres Söhnchens Tommy will Viktoria schon wieder arbeiten. Nach einer von Albträumen durchzogenen Nacht macht sie sich gemeinsam mit Tochter Kim und Designer Juri auf den Weg zum Flughafen, wo sie Auftraggeberin Tanja von Lahnstein ihre Ideen präsentieren will. Doch dort kommt sie nie an, denn die Limousine kracht mit einem Traktor zusammen, Viktoria wird aus dem Wagen geschleudert. Die Autoren haben sich nicht mit einem langen Bangen um Viktorias Leben aufgehalten, denn sie stirbt noch am Unfallort.

Während die Fans über diese Vorkommnisse trauern werden, sieht Schauspielerin Patricia ihren Ausstieg eher positiv: "Die Arbeit bei Verbotene Liebe hat großen Spaß gemacht, das Team ist wahnsinnig nett - trotz des hohen Arbeitspensums ist die Motivation bei allen sehr hoch. Ich hatte das Glück, großartige Kollegen zu haben, die gesamte Familie Wolf ist mir über die 2 1/2 Jahre sehr ans Herz gewachsen, wir konnten super miteinander spielen und haben uns auch privat sehr gut verstanden."

Jetzt hat sie Zeit für ihre eigenen Kinder und neue Projekte. Wir sind gespannt, wo wir die 46-Jährige als nächstes sehen werden!


Testet doch nun erst mal euer "Verbotene Liebe"-Wissen:


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de