Endlich ist es soweit: Die lange erwartete und viel diskutierte Serie "Hannibal" läuft ab morgen auch im deutschen Fernsehen. Sat.1 wird immer donnerstags eine Folge ab 22.15 Uhr senden. Zum Start läuft eine Doppelfolge.

Mads Mikkelsen (47), der bereits als psychopathischer Bösewicht zum Beispiel in "Casino Royale" überzeugte, wird den berüchtigsten Kannibalen der Welt spielen. Im Jahre 1991 machte Anthony Hopkins (75) mit "Das Schweigen der Lämmer" Hannibal Lecter zum Kult. Fünf Oscars gewann der Film, drei Kino-Ableger folgten. Nun kommt die Serie über den menschenfressenden Psychopaten.

In der Serie hilft er dem FBI beim Ermitteln in Kriminalfällen mit seinem meisterhaften, psychologischen Verstand. Die Story spielt also vor dem kultigen Film, in dem Hannibal Lecter als verurteilter Mörder im Hochsicherheitsgefängnis sitzt.

Mit dabei sind übrigens "Akte X"-Star Gillian Anderson (45), "Matrix"-Morpheus Laurence Fishburne (52) und Hugh Dancy (38), der Ehemann von Claire Danes (34). NBC gab schon eine zweite Staffel in Auftrag. In Deutschland freuen wir uns erst einmal auf die Ausstrahlung der ersten Folgen.

Anthony HopkinsWENN
Anthony Hopkins
Mads MikkelsenWENN
Mads Mikkelsen
Gillian AndersonWENN
Gillian Anderson


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de