Anzeige
Promiflash Logo
"Rising Star": Ersetzt die neue Casting-Show DSDS?Getty ImagesZur Bildergalerie

"Rising Star": Ersetzt die neue Casting-Show DSDS?

12. Okt. 2013, 13:00 - Promiflash Redaktion

DSDS, Popstars, The Voice of Germany, X Factor - Wie viele Musik-Castings kann das deutsche Fernsehen noch vertragen? In den Augen von RTL offenbar noch eine mehr! Der Sender schnappte sich nun die Rechte an der aus Israel stammenden Show "Rising Star".

Die Sendung ist erst ein paar Wochen alt, doch glaubt man bei RTL offenbar jetzt schon an das Konzept. Ohne vorherige offene Castings und Recalls steigt "Rising Star" gleich mit Live-Shows ein. Zu Beginn der Performance können Publikum und Jury die Kandidaten noch nicht sehen. Erst wenn Juroren und Zuschauer über eine App positiv abstimmen, wird der Künstler der Meute präsentiert!

Laut Quotenmeter.de ist "Rising Star" ein gigantischer Erfolg: Die Hälfte aller fernsehenden Haushalte in Israel schaltete Anfang Oktober ein. Die Sendung löste die dortige Version von DSDS ab. Ob das vielleicht auch in Deutschland passiert, werden wir sehen, wenn das Format auch bald hierzulande über die Bildschirme flimmert. Fakt ist aber, dass das altbekannte Format deutlich an Zuschauerresonanz verloren hat. Bringt "Rising Star" genauso frischen Wind in die Casting-Landschaft wie vor zwei Jahren The Voice of Germany?


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de