Promiflash Logo
Video-Premiere: Sido satt für ganze 11 Minuten!Getty ImagesZur Bildergalerie

Video-Premiere: Sido satt für ganze 11 Minuten!

18. Okt. 2013, 16:33 - Promiflash Redaktion

Lange Zeit machte er eher seicht-familäre Baby-Schlagzeilen, als dass er sein Image als harter Gangster-Rapper pflegte. Doch jetzt ist Sido (32) zurück! Auf dem ganze elf Minuten langen Monster-Track "30-11-80" meldet er sich mit einem wahren HipHop-Feuerwerk an der Seite von 18 anderen Rappern zu Wort.

Offenbar hat Sido selbst den Eindruck gehabt, sein öffentliches Gangster-Image bedürfe so langsam mal wieder neuem Futter, nachdem bei so manchem zuletzt hinter vorgehaltener Hand Worte wie "Verweichlichung" gefallen waren - seiner rüpelhaften Außenwirkung zuträglich waren Sidos Unterstützung beim gewöhnungsbedürftigen Video-Projekt seiner Charlotte (35) namens "Mein Loft" und andere gemeinsame Auftritte jedenfalls nicht. Deshalb hat der Musiker für seinen aktuellen Track nun alles um sich gescharrt, was im deutschen HipHop Rang und Namen hat: Eko Fresh (30), Bushido (35), Manny Marc (33) und Moses Pelham (42) sind nur einige derjenigen, die Sido bei "30-11-80" unterstützen.

Im Video kommt jeder der oben genannten und noch viele weitere ausführlich zu Wort. Sido tut also einiges dafür, sich die deutsche Rap-Krone zurückzuerobern - und nimmt ganz nebenbei mit Zeilen wie "früher musste ich ackern, nur damit ich was zu rauchen habe, heute gehe ich raus in den Garten und zähle meine grauen Haare" selbstironisch sein neues Dasein als gesetzter Familien-Papa auf die Schippe.

Hier könnt ihr euch selbst ein Bild von Sidos neuestem Werk machen:

Doreen Steinert und Sido im Jahr 2009
Getty Images
Doreen Steinert und Sido im Jahr 2009
Bushido
Bushido
Eko Fresh, Februar 2019
Getty Images
Eko Fresh, Februar 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de