Promiflash Logo
Prinz George: Sieben Taufpaten ohne Harry & PippaGetty ImagesZur Bildergalerie

Prinz George: Sieben Taufpaten ohne Harry & Pippa

23. Okt. 2013, 12:14 - Promiflash Redaktion

Heute findet die Taufe vom kleinen Prinz George statt und nun endlich ist auch das Geheimnis um seine Taufpaten gelüftet! Wieder einmal zeigen Herzogin Kate (31) und Prinz William (31), wie sie Tradition und Moderne verbinden! Traditionellerweise bekommt der Prinz mehrere Paten, denn George wird sieben haben. Das Überraschende ist aber, dass sich unter den sieben Paten weder Harry (29) noch Pippa (30) oder James Middleton (26) befinden UND nur ein Pateaus aus der königlichen Familie stammt!

Lange wurde gemunkelt, wer denn nun die Paten werden könnten und nun bestätigen sich wenige Gerüchte, dafür überraschen Williams und Kates Entscheidungen. Denn die einzige verwandte Patin wird Williams Cousine und Queen-Enkelin Zara Tindall (geborene Phillips) sein, die im nächsten Jahr selbst ihr Baby erwartet, schreibt die BBC. Wirklich erstaunlich ist, dass weder Williams Bruder noch einer von Kates Geschwistern zum Paten gemacht wird!

Dafür können andere Entscheidungen für eine Überraschung sorgen! Williams Studien-Freund Oliver Baker, der mit beiden Eltern gemeinsam St. Andrews besucht hat, soll einer der Paten werden. Wohl ebenso überrascht die Wahl von Julia Samuel, bei der William an seine verstorbene Mutter zu denken scheint, da sie eine ihrer engsten Freundinnen gewesen sein soll.

William schien es auch wichtig zu sein, Jamie Lowther-Pinkerton zu einem Paten von Prinz George zu machen. Er war von 2005 bis 2012 der Privatsekretär von William und Harry. Komisch ist auch, dass nicht Williams Kindheitsfreund Hugh van Custem Jr. Georges Pate wird, sondern sein jüngerer Bruder William. Auch Earl Hugh Grosvenor soll ein Pate werden. Er ist der einzige Sohn des milliardenschweren Duke of Westminster. Die einzig richtige Paten-Vermutung ist die schon langjährige Freundin von William und Kate Emilia D'Erlanger. Sie soll die beiden sogar einander vorgestellt haben! Sie ist damit die siebte Patin.

Die Wahl der Taufpaten zeigt wieder einmal, wie bodenständig William und Kate sind und dass sie ihre Freunde mit in Georges Leben einbeziehen wollen. Warten wir also gespannt auf die heutige Taufe des kleinen Prinzen!

Wie gut kennt ihr William und Kate? Hier könnt ihr es herausfinden!

Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015
Getty Images
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de