Promiflash Logo
Vorbild! Chef-Gynäkologe lobt Michelle HunzikerActionPress/OT,IBRAHIMZur Bildergalerie

Vorbild! Chef-Gynäkologe lobt Michelle Hunziker

29. Okt. 2013, 10:01 - Promiflash Redaktion

Michelle Hunziker (36) ist für ihre Fans die Mama des Jahres: Immer fröhlich plauderte sie über ihre Baby-Freuden, inszenierte sich gerne als Super-Schwangere - von wegen, eine Schwangerschaft ist lästig. Jetzt aber gibt es auch aus der Medizin höchste Anerkennung: Der Geburts-Experte Dr. Bodo Müller sagt im Interview mit Promiflash: "Michelle Hunziker ist ein Vorbild!"

Der Gynäkologe ist vollen Lobes für die natürliche Entbindung der kleinen Sole: "Weil ich es generell begrüße, wenn erfolgreiche Frauen und Mütter einen natürlichen Ablauf der Geburt bevorzugen. Auf mich persönlich wirkt das sympathisch." Und der Fachmann erklärt auch warum. "Es ist der von der Natur vorgegebene Weg der Geburt. In unserer Zeit des fast kompromisslosen Anspruches auf ein gesundes Kind und einer ebenso gesunden Mutter gibt es schließlich einige Indikationen für einen Kaiserschnitt", sagt Dr. Bodo Müller, Gründer des Online-Netzwerks esanum und Chefarzt für Gynäkologie und Geburtshilfe am Vivantes-Klinikum in Berlin Hellersdorf.

Vor allem in Promi-Kreisen ist der Kaiserschnitt mittlerweile als bequeme Alternative etabliert. Eine Mode, die der Gynäkologe kritisiert. "Nicht zu den Indikatoren für einen Kaiserschnitt sollte die Zugehörigkeit zu einer sozialen Gruppe oder die medizinisch nicht begründete Furcht vor dem Ungewissen einer Spontangeburt und deren Folgen gehören."

Wenn keine medizinischen Indikatoren für eine solche Methode vorliegen - wie zum Beispiel eine Beckenendlage des Kindes, eine extreme Frühgeburt oder die Erwartung von Zwillingen - sei eine natürliche Geburt etwas sehr Schönes - vor allem aus emotionaler Sicht. Das, so Müller, wisse auch die TV-Moderatorin: "Es ist ja nicht Michelle Hunzikers erstes Kind. Von daher weiß sie ganz genau, dass eine natürliche Geburt auch etwas sehr Schönes für die Mutter ist und eine emotionale Bindung zum Baby herstellt."

Wie glücklich Mama Michelle in diesen Tagen mit ihrem Tomaso Trussardi (30) und der kleinen Sole ist, könnt ihr in dieser "Coffee Break"-Folge sehen:

[Video nicht mehr vorhanden]

Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei "Wetten, dass..?"
Getty Images
Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei "Wetten, dass..?"
Michelle Hunziker und Tomaso Trussardi, 2015
Getty Images
Michelle Hunziker und Tomaso Trussardi, 2015
Tomaso Trussardi und Michelle Hunziker im November 2012
Getty Images
Tomaso Trussardi und Michelle Hunziker im November 2012
Tomaso Trussardi und Michelle Hunziker in Mailand, 2015
Getty Images
Tomaso Trussardi und Michelle Hunziker in Mailand, 2015


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de