Michelle Hunziker (36) ist für ihre Fans die Mama des Jahres: Immer fröhlich plauderte sie über ihre Baby-Freuden, inszenierte sich gerne als Super-Schwangere - von wegen, eine Schwangerschaft ist lästig. Jetzt aber gibt es auch aus der Medizin höchste Anerkennung: Der Geburts-Experte Dr. Bodo Müller sagt im Interview mit Promiflash: "Michelle Hunziker ist ein Vorbild!"

Wie glücklich Mama Michelle in diesen Tagen mit ihrem Tomaso Trussardi und der kleinen Sole ist, könnt ihr in dieser "Coffee Break"-Folge sehen:

Der Gynäkologe ist vollen Lobes für die natürliche Entbindung der kleinen Sole: "Weil ich es generell begrüße, wenn erfolgreiche Frauen und Mütter einen natürlichen Ablauf der Geburt bevorzugen. Auf mich persönlich wirkt das sympathisch." Und der Fachmann erklärt auch warum. "Es ist der von der Natur vorgegebene Weg der Geburt. In unserer Zeit des fast kompromisslosen Anspruches auf ein gesundes Kind und einer ebenso gesunden Mutter gibt es schließlich einige Indikationen für einen Kaiserschnitt", sagt Dr. Bodo Müller, Gründer des Online-Netzwerks esanum und Chefarzt für Gynäkologie und Geburtshilfe am Vivantes-Klinikum in Berlin Hellersdorf.

Wenn keine medizinischen Indikatoren für eine solche Methode vorliegen - wie zum Beispiel eine Beckenendlage des Kindes, eine extreme Frühgeburt oder die Erwartung von Zwillingen - sei eine natürliche Geburt etwas sehr Schönes - vor allem aus emotionaler Sicht. Das, so Müller, wisse auch die TV-Moderatorin: "Es ist ja nicht Michelle Hunzikers erstes Kind. Von daher weiß sie ganz genau, dass eine natürliche Geburt auch etwas sehr Schönes für die Mutter ist und eine emotionale Bindung zum Baby herstellt."

[Folge nicht gefunden]

Vor allem in Promi-Kreisen ist der Kaiserschnitt mittlerweile als bequeme Alternative etabliert. Eine Mode, die der Gynäkologe kritisiert. "Nicht zu den Indikatoren für einen Kaiserschnitt sollte die Zugehörigkeit zu einer sozialen Gruppe oder die medizinisch nicht begründete Furcht vor dem Ungewissen einer Spontangeburt und deren Folgen gehören."

Esanum
Michelle HunzikerWENN
Michelle Hunziker
Michelle HunzikerWENN
Michelle Hunziker
Michelle Hunziker und Tomaso Trussardistar.press/WENN.com
Michelle Hunziker und Tomaso Trussardi


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de