Promiflash Logo
Tom Cruise gibt zu: Scientology war TrennungsgrundGetty ImagesZur Bildergalerie

Tom Cruise gibt zu: Scientology war Trennungsgrund

8. Nov. 2013, 20:28 - Promiflash Redaktion

Natürlich wurde das schon länger vermutet, nun gibt es aber die Gewissheit: Nicht nur direkte Probleme miteinander haben zur Scheidung von Tom Cruise (51) und Katie Holmes (34) geführt, sondern Scientology war einer der Hauptgründe. Das gibt Cruise in aufgetauchten Gerichtsdokumenten sogar selbst zu.

Viele vermuteten schon, dass Katie im Laufe ihrer Ehe die ominöse Glaubensgemeinschaft zu gefährlich wurde. Zwar praktizierte sie lange Zeit selbst mit, doch um ihre Tochter machte sie sich schon Gedanken. In einem Prozess gegen ein Magazin, mit dem sich Cruise im Rechtsstreit befindet, fragten ihn Anwälte, ob sich Katie von ihm getrennt hätte, um Suri (7) vor Scientology zu beschützen. Das berichtet RadarOnline. Tom wiegelte zunächst ab: "Wissen Sie, ich finde diese Frage sehr offensiv. Es gibt keinen Grund, meine Tochter vor meiner Religion zu beschützen." Dabei wollten es die Anwälte laut der Dokumente aber nicht belassen: "Und Miss Holmes hat nie in irgendeiner Weise angedeutet, dass das der Grund war, warum sie Sie verlassen hat?" Darauf geht Cruise endlich ein: "Hat sie das gesagt? Das war eine der Aussagen, ja."

Cruise weiß also selbst, dass seine Religion schuld am Beziehungsende war. Für den überzeugten Scientologen ist das sicher immer noch kein Grund, sich von der Sekte zu verabschieden, aber immerhin sieht er es ein. Vielleicht kann aber auch gerade er verhindern, dass seine Ex wie viele andere Scientology-Aussteiger verfolgt wird.

Was ihr über den Schauspieler wisst, könnt ihr hier auf die Probe stellen!

Nicole Kidman und Tom Cruise im Kultfilm "Eyes Wide Shut" aus dem Jahr 1999
Getty Images
Nicole Kidman und Tom Cruise im Kultfilm "Eyes Wide Shut" aus dem Jahr 1999
Sting, Tom Cruise, Nicole Kidman und Steven Spielberg bei Dianas Beerdigung
Getty Images
Sting, Tom Cruise, Nicole Kidman und Steven Spielberg bei Dianas Beerdigung
Nicole Kidman und Ehemann Keith Urban bei den CMA Awards 2019
Getty Images
Nicole Kidman und Ehemann Keith Urban bei den CMA Awards 2019
Schauspieler Tom Cruise im Januar 2019
Getty Images
Schauspieler Tom Cruise im Januar 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de