Anastacia (45) hat eine harte Zeit hinter sich: Nachdem sie 2003 ihre Brustkrebs-Erkrankung erfolgreich besiegt hatte, kam das Leiden im Frühjahr 2013 mit voller Gewalt zurück. Nachdem sich die Sängerin nun beide Brüste entfernen lassen und erneut mit aller Kraft gekämpft hat, hat sie es zum zweiten Mal geschafft, sich gegen die Krankheit zu behaupten. Bei den GQ Awards in Berlin gab sie nun ihr bewegendes Comeback nach einer langen Zeit des bangen Wartens und Hoffens.

Bei der "GQ - Männer des Jahres Award"-Verleihung in Berlin am vergangenen Donnerstag mussten sich die prämierten Herren der Schöpfung, darunter unter anderem David Beckham (38), die Aufmerksamkeit mit zwei außergewöhnlichen Frauen teilen: Anastacia wagte sich zum ersten Mal seit ihrer Gesundung zurück auf die öffentliche Bühne und legte nicht nur einen fulminanten und bewegenden Live-Auftritt hin, sondern durfte sich auch noch über eine Auszeichnung freuen. Die GQ-Redaktion verlieh der Kämpfer-Natur einen Sonderpreis, um ihr Engagement gegen Brustkrebs durch den "Anastacia Fund" der "Breast Cancer Research Foundation" zu würdigen. Kylie Minogue (45) dagegen erhielt den "Gentlewoman of the Year"-Award dafür, dass sie nun schon seit Jahrzehnten als Stilikone und Karrierefrau präsent ist. Auch sie besiegte in den vergangenen Jahren erfolgreich den Brustkrebs.

Strahlend schön und sichtlich gut aufgelegt schlug Anastacia mit ihrem anrührenden Comeback-Auftritt alle Anwesenden in ihren Bann und teilte Kylie Minogues Freude über die erhaltenen Auszeichnungen. So stand die Veranstaltung trotz ihres eigentlich Männer-zentrierten Titels irgendwie auch im Zeichen dieser zwei starken Frauen.

In dieser "Coffee Break"-Folge könnt ihr euch selbst davon überzeugen, wie gut es Anastacia mittlerweile wieder geht:

[Folge nicht gefunden]
Prinz William, David Beckham und Prinz Harry, 2010
Getty Images
Prinz William, David Beckham und Prinz Harry, 2010
David, Victoria und Brooklyn Beckham
Getty Images
David, Victoria und Brooklyn Beckham


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de