Jetzt, wo eine mögliche Rückkehr der 90er-Jahre Kult-Sitcom Full House im Raum steht, sind die Fans total aus dem Häuschen. Laut einer Promiflash-Umfrage fanden die Leser, dass die Serie die beste Familien-Sendung zu dieser Zeit war. Grund genug, mal einen Blick darauf zu werfen und euch die Charaktere, die Handlung und die coolsten Gast-Stars mal vorzustellen.

Die Charaktere
Danny Tanner ist der alleinerziehende Vater der drei Mädels, er ist also das eigentliche Familienoberhaupt. Er arbeitet als Fernsehjournalist und moderiert die Morning-Show "Wake up San Francisco!" Gespielt wird der Papa von Bob Saget (57).

Jesse Katsopolis ist sozusagen der coole Onkel, eigentlich ist er aber Dannys Schwager. Er kommt ihm zu Hilfe, als dieser mit seinen drei Töchtern überfordert ist. Außerdem macht Jessie leidenschaftlich gerne Musik mit seinen "Rippers" und ist ein riesiger Fan von Elvis Presley (✝42). Zudem achtet er sehr auf sein Äußeres. Gespielt wird er von John Stamos (50).

Joey Gladstone ist der beste Freund von Danny und hilft deshalb auch bei der Kindererziehung mit. Er arbeitet erst als Komiker, als er häufiger in der "Lachmaschine" auftritt. Später macht er mit Jesse Karriere in der Werbe-Branche. Gespielt wird Joey von Dave Coulier (54).

DJ, Steph und Michelle sind Dannys drei Töchter. Bei jeder von ihnen bekommt man während der Sendung den Wachstums-Prozess mit. Michelle zum Beispiel ist zu Beginn der Serie noch ein Baby und wird dann im Laufe der Zeit groß. Gespielt werden die drei Schwestern von Candace Cameron (DJ), Jodie Sweetin (Steph) und den Zwillingen Mary-Kate (27) und Ashley Olsen (Michelle).

Rebecca Donaldson, die Becky genannt wird, wird erst später ein Teil der Sippe, ist aber dennoch genauso wichtig. Sie moderiert gemeinsam mit Danny die Morning-Show und lernt über ihn schließlich Jesse kennen und heiratet ihn. Dadurch wird sie zum festen Bestandteil des Clans und bekommt mit ihrem Mann die Zwillinge Nicky und Alex. Gespielt wird Becky von Lori Loughlin (49).

Die Handlung
Dannys Frau stirbt unerwartet bei einem Autounfall und fortan ist er alleinerziehender Vater von drei Töchtern. Da die erste Zeit für den Vater sehr schwierig ist, bittet er seinen Schwager Jesse und dessen Freund Joey, für zwei Monate zu ihm zu ziehen und ihm bei der Erziehung der Kinder unter die Arme zu greifen. Aus diesen zwei Monaten wurden dann schließlich mehrere Jahre und die nicht immer perfekte Erziehung der drei Herren zum absoluten Kult. Im Verlauf der Serie kamen noch einige Charaktere hinzu. Zum Ende der letzten Staffel verliert die kleine Michelle ihr Gedächtnis bei einem Unfall, erlangt es dann aber in der Schlussszene wieder zurück.

Berühmte Gäste
Im Laufe der Zeit gab es bei Full House auch den ein oder anderen Gast-Auftritt einiger Stars. In Folge 84 erscheint zum Beispiel Jaleel White (36) in seiner Paraderolle als Steve Urkel. Er ist dabei der "seltsame Cousin" von DJs Freundin Julie. Natürlich schafft es die kleine Nervensäge Steve auch bei Full House, allen Beteiligten gehörig auf den Wecker zu gehen.

In Folge 167 kam dann der amerikanische Kult-Musiker Little Richard (80) vorbei. Er singt für die Kinder im Jesses Band-Keller seine Version von "Itsy Bitsy Spider". Später performt er mit Jesse am Schlagzeug noch seinen Hit "Keep on knockin" vor einem begeisterten Publikum.

Bei einem Basketballspiel in Folge 184 an DJs Schule treten Danny, Joey und Jesse an. Die drei Jungs schlagen sich dabei auch gar nicht mal so schlecht, außer Jesse. Schiedsrichter dieser Partie ist der ehemalige Profi-Basketballer Kareem Abdul-Jabbar (66), der dem Onkel im weiteren Verlauf auch die Kunst des Spiels beibringt.

Wir können schon gespannt sein, wie sich die Charaktere beim TV-Comeback jetzt weiter entwickeln und welche Gast-Stars noch so ihre Auftritte feiern werden. Wer weiß, vielleicht tritt Jesse dann im nächsten Jahr mit Britney Spears (31) auf, Joey macht eine Miley Cyrus-Parodie oder Dannys neue Kollegin wird Robin Scherbatsky (Cobie Smulders, 31). Dafür müssen wir aber erst die neuen Folgen abwarten. Bis dahin könnt ihr aber schon mal euer Wissen über Full House in unserem Quiz testen.

Lori Loughlin 2019 in Beverly Hills
Getty Images
Lori Loughlin 2019 in Beverly Hills
Jaleel White im August 2019
Getty Images
Jaleel White im August 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de