Promiflash Logo
DSDS-Juliette gedenkt totem Dirk Bach (✝51)Getty ImagesZur Bildergalerie

DSDS-Juliette gedenkt totem Dirk Bach (✝51)

14. Nov. 2013, 11:45 - Promiflash Redaktion

Juliette Schoppmann (33) wirkt nicht etwa bei einer Neuverfilmung von "Urmel aus dem Eis" mit, sondern schlüpfte zum Gedenken an Dirk Bach (✝51) in das opulente Kostüm. Aber was genau hatte es damit auf sich?

Der verstorbene Komiker verkörperte das grüne Eiszeit-Wesen 2005 im Rahmen einer TV-Adaption und trug dabei eben jene Verkleidung, die nun Juliette zieren durfte. Diese wird zusammen mit prominenten Gesichtern wie Birgit Schrowange (55) oder Isabel Varell (52) unter dem Motto "Tribute to Dirk" an den toten Kollegen gedenken und sein Benefiz-Konzert "Cover me" weiterführen. Der ehemalige Dschungelcamp-Moderator gründete die Veranstaltung noch zu Lebzeiten und engagierte sich damit für die deutsche Aids-Hilfe.

Ob nun ein Konzert oder eine Grab-Bank: Dirk Bach bleibt nicht nur bei seinen Fans, sondern auch bei seinen Kollegen unvergessen. Am heutigen Freitag lebt er mit dem Tribut-Konzert im Kölner E-Werk wieder völlig auf.

Wie gut kennt ihr den Komiker? Hier gibt es sieben Fragen zu Dirk Bach:

Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-FinaleGetty Images
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Frank Spothelfer und Birgit Schrowange 2019 in DüsseldorfGetty Images
Frank Spothelfer und Birgit Schrowange 2019 in Düsseldorf
Frank Spothelfer und Birgit SchrowangeGetty Images
Frank Spothelfer und Birgit Schrowange


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de