Zum 41. Mal wurden in der vergangenen Nacht die American Music Awards vergeben und da gehörte es natürlich auch diesmal dazu, dass sich die Stars ordentlich in Schale warfen, um ihren Fans und Unterstützern etwas für's Auge zu bieten. Dabei schien es ganz so, als hätten so manche Promi-Damen dieselben Mode-Berater.

Nicht nur, dass man am roten Teppich schnell den Eindruck bekam, beim Empfang zu einer "Black-and-White-Party" gelandet zu sein, auch die Schnitte einiger Star-Outfits ähnelten sich verdächtig. So fühlte man sich beim Vergleich von Christina Aguileras (32) und Nicole Richies (32) Looks fast schon wie bei einem "Fehlersuchbild": Beide Damen setzten auf unschuldiges Weiß und trugen dies in Form zweier langer, eleganter Abendkleider mit seitlichen Ausschnitten. Einziger Unterschied der beiden Styling-Zwillinge: Christina wählte eckige Formen, während Nicole sich für rund entschied. Miley Cyrus (21), die ein weißes Kostüm trug, das sowohl an Dekolleté und Bauch etwas Haut blitzen ließ, ging damit locker als Drilling durch.

Auf der anderen Seite, die Ladys in Schwarz: Hier bewiesen besonders Heidi Klum (40) und Rihanna (25) ähnliche Geschmäcker. So outeten sich beide Damen offenbar als Fans der 20er und erschienen im Charleston-inspirierten Look. Dabei wählte Heidi Spitze und die klassischen Fransen, während Rihannas Interpretation deutlich moderner und vor allem freizügiger ausfiel: Das bauchfreie, mit Pailletten besetzte Kleid der Sängerin mündete in einem transparenten Tüll-Rock, der Rihannas Kurven besonders in Szene setzte.

Der ein oder andere Star erinnerte dann aber doch daran, dass es sich nicht wirklich um eine Schwarz-Weiß-Party handelte: Taylor Swift (23) glänzte in einem mega-sexy, goldenen Mini-Kleid, während Jennifer Hudson (32) mit ihrem Dress in knalligem Orange und Pink für einen Farbklecks sorgte. So entstand letztendlich doch noch eine im wahrsten Sinne des Wortes bunte Styling-Mischung, die für jedes Fan-Auge etwas zu bieten hatte.

Wie gut kennt ihr die Dame in Gold? Macht unser Taylor Swift-Quiz!

Collage: Heidi Klum und RihannaAdriana M. Barraza/WENN.com
Collage: Heidi Klum und Rihanna
Miley CyrusAdriana M. Barraza/WENN.com
Miley Cyrus
Jennifer HudsonAdriana M. Barraza/WENN.com
Jennifer Hudson
Taylor SwiftAdriana M. Barraza/WENN.com
Taylor Swift


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de