Promiflash Logo
Schlank wie Xtina: Damit purzeln die Pfunde!Getty ImagesZur Bildergalerie

Schlank wie Xtina: Damit purzeln die Pfunde!

28. Nov. 2013, 11:00 - Promiflash Redaktion

Christina Aguilera (32) zog bei den diesjährigen American Music Awards die gesamte Aufmerksamkeit auf sich. Der Grund: Ihre beeindruckende Figur, die sie wie eine Trophäe auf dem roten Teppich präsentierte. Ob diese nun mithilfe von Sport, Ernährung, Schönheitschirurgie oder einer Kombination aus allem zustande kam, sei jetzt mal außer Acht gelassen. Da aber besonders ein operativer Eingriff nicht unbedingt für jeden in Frage kommt, haben wir uns einmal beim Experten umgehört, wie man auf natürliche Weise Ergebnisse wie Christina erzielen kann.

René Rogler, seines Zeichens Personaltrainer, bestätigte im Promiflash-Interview, dass eine Kombination aus Sport und Ernährungsumstellung für das gesunde Erzielen der Traumfigur unerlässlich ist. "Wichtig wäre auf jeden Fall, dass man sehr viele Kohlenhydrate weglässt, dass man keinen Alkohol trinkt, wenig oder gar keine Süßigkeiten isst, das wirklich konsequent durchhält und viel Sport und Bewegung." Disziplin ist also unverzichtbar für den dauerhaften Erfolg. Doch besonders beim Sport kann man oft schon mit minimalem Aufwand motivierende Fortschritte erzielen, wie René Rogler weiß: "Mit kleinen Übungen im Fitnessstudio oder auch zu Hause kann man anfangen, um seine Körperposition zu verbessern. Dann würden sich Sportarten an der Natur anbieten. Draußen laufen, aber auch radfahren, auch schwimmen ist ganz gut." Und auch im Bezug auf den gefürchteten Jojo-Effekt, dem auch Christina Aguilera schon öfter zum Opfer fiel, weiß der Experte Rat: "Man sollte doch versuchen, die Ernährung umzustellen und auch diszipliniert zu halten, als ständig starke Diäten zu halten, weil da im Körper Raubbau betrieben wird durch zu starkes einseitiges Weglassen von Ernährungsbestandteilen."

Fazit: Abnehmen ist im wahrsten Sinne des Wortes kein Zuckerschlecken! Doch mit wenig Kohlenhydraten, etwas Sport - bei den genannten Möglichkeiten dürfte sicher für jeden etwas dabei sein - und dem nötigen Durchhaltevermögen lassen sich Christinas Figur-Erfolge auch ohne den Gang zum Beauty-Doc erzielen.

Das ganze Interview mit dem Experten seht ihr in unserer aktuellen "Coffee Break"-Folge:

[Video nicht mehr vorhanden]

Demi Lovato und Selena Gomez im August 2011 in Los AngelesGetty Images
Demi Lovato und Selena Gomez im August 2011 in Los Angeles
Matthew und Summer Rain Rutler, Christina Aguilera und Max Bratman im Oktober 2019 in Los AngelesGetty Images
Matthew und Summer Rain Rutler, Christina Aguilera und Max Bratman im Oktober 2019 in Los Angeles
Christina Aguilera beim iHeartRadio Music Festival 2019Getty Images
Christina Aguilera beim iHeartRadio Music Festival 2019
Sängerin Pink mit ihrer Familie bei den People's Choice AwardsGetty Images
Sängerin Pink mit ihrer Familie bei den People's Choice Awards


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de