Promiflash Logo
Rührend: Steffi Graf bedankt sich für den BeistandHINNIGER,JOERG / ActionPressZur Bildergalerie

Rührend: Steffi Graf bedankt sich für den Beistand

2. Dez. 2013, 11:44 - Promiflash Redaktion

Gerade erst wurde bekannt, dass Steffi Graf (44) mit dem Verlust ihres Vaters Peter (✝75) zu kämpfen hat, und obwohl der Schmerz noch tief sitzt und die Trauer frisch ist, fand die Tennis-Legende die Kraft, sich für die starke Anteilnahme im Internet zu bedanken. Ihren Fans und Unterstützern schrieb sie deshalb eine persönliche Nachricht und zeigte, dass die vielen aufbauenden Worte und der Zuspruch sie erreicht haben.

Bei Facebook postete Steffi eine kurze Botschaft an alle, die zuvor ihr Beileid bekundet hatten und der Sportlerin nach dem Tod ihres Vaters Mut zugesprochen hatten. "Lieben Dank für euer Mitgefühl und eure Anteilnahme in dieser schweren Zeit", ist in ihrem Profil zu lesen. Nachdem Peter Graf schwer an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankte, verlor er den Kampf gegen die heimtückische Krankheit in einem Mannheimer Krankenhaus. Steffi hatte den tragischen Vorfall in einem öffentlichen Schreiben bestätigt und darauf hingewiesen, im Familienkreis stillen Abschied nehmen zu wollen.

Neben den Fans meldete sich auch Tennis-Kollege Boris Becker (46) zu Wort und postete "RIP Peter Graf" bei Twitter. Bleibt zu hoffen, dass all dieser Beistand Steffi Graf dabei hilft, die Trauer um ihren Vater zu überwinden.

Wie gut ihr die Sportlerin kennt, könnt ihr in unserem Quiz auf die Probe stellen.

Jaden Gil Agassi und Steffi Graf bei den US Open 2002
Getty Images
Jaden Gil Agassi und Steffi Graf bei den US Open 2002
Steffi Graf und Andre Agassi in Las Vegas 2012
Getty Images
Steffi Graf und Andre Agassi in Las Vegas 2012
Roger Federer und Boris Becker bei den Laureus World Sports Awards 2018
Getty Images
Roger Federer und Boris Becker bei den Laureus World Sports Awards 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de