Promiflash Logo
Mandela-Filmpremiere: Todesnachricht beim AbspannGetty ImagesZur Bildergalerie

Mandela-Filmpremiere: Todesnachricht beim Abspann

6. Dez. 2013, 9:13 - Promiflash Redaktion

Die Welt trauert um einen der größten Freiheitskämpfer, der je gelebt hat: Nelson Mandela (✝95). An seinem Todestag fand die Premiere des Films über sein Leben in London statt - ein bittersüßer Zufall. Die Nachricht von Mandelas Tod erreichte die Anwesenden während des Abspanns.

Mandelas Tochter Zindzi war extra angereist, um ihren Vater und sein Vermächtnis an diesem Abend zu ehren. In "Mandela: Long Walk to Freedom" wird das ereignisreiche Leben des 95-Jährigen nachgezeichnet. Fast ein Jahrhundert auf dieser Erde, in dem der Südafrikaner unerbittlich für Frieden, Freiheit und Gleichheit gekämpft hat. Er hat Sätze geprägt, die Millionen von Menschen tagtäglich dazu inspirieren, Gutes zu tun. Zindzi ist wahrscheinlich die stolzeste Tochter der Welt.

Prinz William (31) und seine Frau Herzogin Kate (31) erschienen ebenfalls zur Filmpremiere. "Ich möchte nur sagen, das sind extrem traurige und tragische Neuigkeiten. Wir wurden eben erst daran erinnert, was für ein außergewöhnlicher und inspirierender Mann Nelson Mandela war. Meine Gedanken und Gebete sind bei ihm und seiner Familie. Es ist wirklich traurig", so William nach der Premiere laut dem People Magazine.

Auch im Internet macht sich große Trauer breit. Stars wie Beyoncé, Whoopi Goldberg (58), Samuel L. Jackson (64) und Tyra Banks (40) gedenken dort dem Mann, der die Welt zu einem besseren Ort gemacht hat. In der heutigen "Coffee Break"-Folge erfahrt ihr mehr über das traurige Thema.

[Video nicht mehr vorhanden]

Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015
Getty Images
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015
Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015
Getty Images
Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de