Anzeige
Promiflash Logo
Claire Danes: "Mir ist mein Aussehen im TV egal"Getty ImagesZur Bildergalerie

Claire Danes: "Mir ist mein Aussehen im TV egal"

8. Dez. 2013, 21:13 - Promiflash Redaktion

Claire Danes (34) ist gerade auf dem Höhepunkt ihrer Karriere angekommen. Die Sendung Homeland wird mit Auszeichnungen und Lobeshymnen überhäuft. Und damit nicht zuletzt auch Claires Hauptrolle Carrie Mathison. Ein Charakter, der sich in erster Linie durch ihre bipolare Krankheit und die hohe Emotionalität auszeichnet. Das bedeutet aber auch, dass Claire in ihrer Rolle als Carrie oft Gefühle zulassen muss und regelmäßig in Hysterie- und Wein-Anfälle gerät. Der weinerliche Gesichtsausdruck ist somit zum Markenzeichen von Carrie geworden.

In der aktuellen Glamour überzeugt die 34-jährige Schauspielerin nicht nur mit ihrem tollen Aussehen, sondern betont im Interview auch, wie sehr ihr die Rolle in Homeland ans Herz gewachsen ist, inklusive Heul-Attacken. "Ja, es stimmt, sie ist oft sehr emotional", sagt Claire über den Charakter Carrie. Doch das spielt für sie eigentlich keine Rolle. Es geht schließlich nicht um Schönheit, sondern darum einen Charakter authentisch darzustellen. "Ich habe mir nie darüber Gedanken gemacht, ob ich gut aussehe im Fernsehen. Ich mach mir darüber Gedanken, wenn ich einen schönen Charakter spiele. Aber das spielt keine Rolle bei Carrie. Ich muss mir gar keine Gedanken darüber machen und das finde ich toll."

Ihr seid Experten? Testet euer Claire Danes Wissen!

Alex Gansa, Mandy Patinkin, Claire Danes, Lesli Linka Glatter und Howard Gordon, "Homeland"-CastGetty Images
Alex Gansa, Mandy Patinkin, Claire Danes, Lesli Linka Glatter und Howard Gordon, "Homeland"-Cast


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de