Promiflash Logo
Comeback! Phil Collins arbeitet an neuen SongsGetty ImagesZur Bildergalerie

Comeback! Phil Collins arbeitet an neuen Songs

9. Dez. 2013, 23:02 - Promiflash Redaktion

Drei Jahre lang hat Phil Collins (62) in Sachen neuer Musik nichts von sich hören lassen. Angeblich fehlte ihm seit 2010 die nötige Inspiration, munkelte man. Die hat er nun anscheinend wiedergefunden, denn er arbeitet aktuell an neuen Songs.

Die Arbeitswut hat ihn wieder gepackt und so sitzt er in seinem Haus am Klavier, experimentiert mit Melodien herum und geht seine Notizen der letzten Jahre mit guten Text-Ideen durch. Promiflash verriet er im Interview, dass er Herausforderungen brauche, um kreativ zu werden. Die Auszeit habe er sich nach eigener Aussage vor allem deswegen genommen, weil er für seine kleinen Söhne Nicholas und Matthew voll und ganz da sein wollte. Das ist auch einer der Gründe, warum er zwar gerne wieder Musik macht, aber nicht mehr auf ewig lange Touren gehen wird - er will keine wichtigen Momente im Leben seiner Kinder mehr verpassen. Nach einer so erfüllten Karriere kann er sich das wohl auch durchaus erlauben.

Phil Collins im May 2016 in Lausanne
Getty Images
Phil Collins im May 2016 in Lausanne
Phil Collins 2018 in Las Vegas
Getty Images
Phil Collins 2018 in Las Vegas
Phil Collins 2018 in Las Vegas
Getty Images
Phil Collins 2018 in Las Vegas


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de