Promiflash Logo
Hohoho! Oli Pocher als fieser Weihnachts(blöd)mannGetty ImagesZur Bildergalerie

Hohoho! Oli Pocher als fieser Weihnachts(blöd)mann

10. Dez. 2013, 19:59 - Promiflash Redaktion

Schon bei "Vollidiot" und "7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug" bewies Oliver Pocher (35), dass er durchaus Talent zum Schauspielern hat. Obwohl, schauspielert er in diesen Rollen eigentlich? Immerhin mimte er stets die komischen Typen, die den Zuschauer zum Lachen bringen. Auch seine Rolle in dem aktuell laufenden Sat.1-Film "Der Weihnachtskrieg" passt genau in dieses Rollenschema.

Auf den ersten Blick scheint die Rolle des Kita-Leiters nicht unbedingt zu Oli zu passen, doch der erste Eindruck soll täuschen. Und bei einem ruhigen Kita-Leiter soll die Rolle auch nicht bleiben, denn er ist zynisch und hat Spaß daran, zwei Nachbarsfamilien gegeneinander aufzubringen. Hier kann der Comedian auch mal wieder seinen Witz unter Beweis stellen: "Ich heiße Johannes, aber Sie können mich auch Herr Herder nennen." Sprüche wie diese sind dabei nicht etwa vorgeschrieben und auswendig gelernt. Nein, Oli improvisierte nach alter Manier, wie Bild berichtete.

In seiner Rolle stachelt Oli die beiden Familien an, die um einen Kita-Platz kämpfen. Dabei merken die Paare, dass der Kita-Leiter ein großer Fan des Weihnachtsfests ist und versuchen alles, um ihm die besinnliche Zeit zu versüßen.
Aber wie gefällt euch denn der Film?

Oliver Pocher und Alessandra Meyer-Wölden im November 2012 in Düsseldorf
Getty Images
Oliver Pocher und Alessandra Meyer-Wölden im November 2012 in Düsseldorf
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Getty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Getty Images
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de