In Sachen Talent war dieses Jahr wohl für jeden etwas dabei, denn sämtliche Sender hielten in verschiedensten Formaten nach Menschen mit besonderer Begabung Ausschau. Ob Sänger, Tänzer oder Model - alles wurde gesucht und eben auch gefunden. Doch wer ist euer Liebling?

Eine der spannendsten Castingshows des Jahres war wohl DSDS. Zum ersten Mal brachte die alteingesessene Show ein Schlager-Sternchen als Siegerin hervor. Beatrice Egli (25) schaffte es mit Dieter Bohlens (59) Hilfe, den jungen Zuschauern den Schlager schmackhaft zu machen.

Auch Got to Dance lief auf ProSieben und Sat.1 und brachte die Zuschauer zum Mitwippen. Das junge Tanzduo Veronika und Daniel verließ die Show als strahlendes Sieger-Paar. Wie schon in den letzten Jahren begab sich auch Heidi Klum (40) bei Germany's next Topmodel erneut auf die Suche und überzeugte mit außergewöhnlichen Locations und tollen Stylings das Publikum. Auch bei Heidis achter Suche konnte nur eine gewinnen - die hübsche Hamburgerin Lovelyn (16) machte das Rennen! Zum ersten Mal gab es in diesem Jahr auch die Mode-Show Fashion Hero, aus der Designer Marcel Ostertag als Gewinner hervorging. Ist er vielleicht euer Favorit?

Wer konnte euch in diesem Jahr überzeugen? Stimmt gleich hier ab, wer euer liebster Castingshow-Gewinner des vergangenen Jahres ist!

Das Supertalent und The Voice of Germany laufen momentan noch und machen sich auf die Suche nach ihrem Ersten, doch bereits Ende letzten Jahres fanden sie ihren bislang amtierenden Gewinner. Jean-Michel Aweh sang sich beim "Supertalent" mit seinen soften Songs bis ins Finale und überraschte Dieter, Michelle (36) und Thomas Gottschalk (63) mit einem eigenen Lied. Bei "The Voice of Germany" rockte Nick Howard (31) aus dem Team Rea (40) die Bühne. Nach ihrem spektakulären Sieg wurde es jedoch schnell wieder ruhig um beide Talente. Auch The Voice Kids fand in diesem Jahr statt. Hier konnten die Kleinsten beweisen, was für große Stimmen sie haben. Michèle überzeugte mit ihrer kräftigen Stimme und ihrer "Listen"-Interpretation von Beyonce (32).

Beatrice EgliRTL
Beatrice Egli
Jean-Michel AwehActionPress/Gregorowius,Stefan
Jean-Michel Aweh
Nick HowardWENN
Nick Howard
SAT.1
ProSieben
WENN
WENN


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de